Vorschau

1. Klasse Nordwest: Vorschau Runde 16

Richtig spannend wird es in der 16. Runde der 1. Klasse Nordwest im Abstiegskampf. Denn Tulbing und Grabern treffen im direkten Duell aufeinander. Für Grabern ist es fast schon so etwas wie das Spiel der letzten Chance. Auch Purkersdorf und Hausleiten sind noch im Abstiegskampf involviert und treffen aufeinander.

Fr, 28.03.2014, 19:30 Uhr

SC Stronsdorf - UFC Gaubitsch

Live-Ticker

SC Stronsdorf UFC Gaubitsch

Gaubitsch gewann als einzige Mannschaft bisher beide Rückrundenspiele. Aber auch Stronsdorf hat eine gute Bilanz aufzubieten. Als einzige Mannschaft ist man noch ohne Gegentreffer. Im Derby wird es daher heiß zur Sache gehen. Für Stronsdorf zählt im Kampf um den Meistertitel nur ein Sieg, Gaubitsch will mit einem vollen Erfolg den Klassenerhalt endgültig fixieren.

Fr, 28.03.2014, 19:30 Uhr

FC Purkersdorf - SV Hausleiten

Live-Ticker

FC Purkersdorf SV Hausleiten

Die beiden Tabellennachbarn sind beide noch im Kampf um den Klassenerhalt verwickelt. Ein Favorit ist nur ganz schwer auszumachen. Hausleiten ist zwar im Moment gut drauf, muss aber eventuell auf Maros Schustrik verzichten, den eine Knieverletzung plagt. Purkersdorf hat zu Hause erst eines von sieben Spielen gewonnen.

Fr, 28.03.2014, 20:00 Uhr

SG Obritz / Hadres-M. - SC Mauerbach

Live-Ticker

SG Obritz / Hadres-M. SC Mauerbach

Obritz ist nach der letzten Runde wieder voll auf Meisterkurs. Der knappe Sieg gegen Bisamberg gibt der Mannschaft neuen Schwung. Mit Mauerbach kommt eine von zwei Mannschaften, die im Frühjahr noch nicht getroffen hat. Die Gäste zählen auswärts aber dennoch zu den gefährlichsten Mannschaften. Immerhin schossen sie in sieben Auswärtsspielen 18 Tore.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

SK Tulbing - SU Grabern

Live-Ticker

SK Tulbing SU Grabern

Tulbing hat den Schock aus der ersten Runde gut verdaut. Nun kommt es aber zum direkten Abstiegsduell mit Grabern. Dabei zählt für beide Mannschaften nur der Sieg. Die Gäste sind das auswärtsschwächste Team der Liga, zeigte aber in den beiden Frühjahrspartien, dass man mit allen Teams der Liga mithalten kann. Tulbing muss auf den gesperrten Amer Bronja verzichten.

Sa, 29.03.2014, 17:00 Uhr

USV Niederleis - USC Muckendorf/Zeiselmauer

Live-Ticker

USV Niederleis USC Muckendorf/Zeiselmauer

In Niederleis läuft es noch nicht so rund. Nach dem glücklichen Sieg in Purkersdorf musste man zuletzt mit Hausleiten die Punkte teilen. Gegen Muckendorf muss ein Sieg her, will man noch einmal in den Titelkampf eingreifen. Alexander Schindler ist diesmal aber wegen einer Sperre nicht dabei.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

SV Stetten - 1. FC Bisamberg

Live-Ticker

SV Stetten 1. FC Bisamberg

Bisamberg ist die einzige Mannschaft, die in der Rückrunde noch nicht gepunktet hat. Auswärts hat die Curevac-Elf zumindest eine ausgeglichen Bilanz. Im Derby gegen Stetten gab es zuletzt aber nie viel zu lachen. Die letzten beiden Duelle wurden auf der eignen Anlage verloren. Im "Alpenstadion" ist aber ohnehin das Spiel nicht mit anderen zu vergleichen. Der kleine Platz kommt der Heimelf sehr entgegen.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

SK Miet-Tech Wullersdorf - FC PVT Neudorf

Live-Ticker

SK Miet-Tech Wullersdorf FC PVT Neudorf

Mit einem Heimsieg könnte Wullersdorf zum direkten Konkurrenten in der Tabelle aufschließen. Nach einem durchwachsenen Herbst läuft es derzeit für Neudorf noch immer nicht nach Wunsch. Vor allem in der Offensiv happerte es in den bisherigen beiden Spielen noch. Wullersdorf kassierte zuletzt eine 1:5-Schlappe, das Selbstvertrauen ist wohl ebenso nicht besonders groß.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.