Vorschau

1. Klasse Nordwest: Vorschau Runde 24

Durch den Sieg von Purkersdorf in der Vorwoche ist der Abstiegskampf noch einmal spannender geworen. Muckendorf steht nun gegen Wullersdorf schon gewaltig unter Druck. Auch Wullersdorf ist noch nicht fix durch. An der Tabellenspitze könnte Obritz im Spitzenspiel in Niederleis schon alles klar machen.

Fr, 23.05.2014, 19:30 Uhr

FC Purkersdorf - SC Mauerbach

Live-Ticker

FC Purkersdorf SC Mauerbach

Purkersdorf hat sich nach dem Rücktritt von Trainer Wilhelm Binder mit drei Punkten vorgestellt. Diesen Aufwärtsschwung möchte man auch gegen Mauerbach mitnehmen. Ein weiterer Sieg und der Klassenerhalt kommt für Purkersdorf in greifbare Nähe. Derzeit muss man aber davon ausgehen, dass drei Vereine absteigen.

Fr, 23.05.2014, 19:30 Uhr

1. FC Bisamberg - UFC Gaubitsch

Live-Ticker

1. FC Bisamberg UFC Gaubitsch

Die beiden Tabellennachbarn kommen mit positiven Serien zum Spiel. Beide Teams sind seit drei Runden ungeschlagen. Daher wäre wohl ein Remis kein unwahrscheinliches Ergebnis. In der Rückrunde hat Gaubitsch bislang in Summe die besseren Ergebnisse vorzuweisen. Der Heimvorteil könnte aber wieder für Bisamberg sprechen.

Fr, 23.05.2014, 19:30 Uhr

USC Muckendorf/Zeiselmauer - SK Miet-Tech Wullersdorf

Live-Ticker

USC Muckendorf/Zeiselmauer SK Miet-Tech Wullersdorf

Bei drei Absteigern könnte Wullersdorf mit einer Niederlage gegen Muckendorf doch noch einmal ins Wackeln kommen. Daher gilt für die Gäste: Verlieren verboten. An Muckendorf hat Wullersdorf keine guten Erinnerungen. Denn im Herbst verlor man zu Hause mit 1:3. Muckendorf steht jedenfalls mehr unter Druck, hat die letzten drei Partien nicht gewonnen.

Fr, 23.05.2014, 20:00 Uhr

SU Grabern - FC PVT Neudorf

Live-Ticker

SU Grabern FC PVT Neudorf

Für Grabern ist der Zug schon abgefahren. Der Verein hat sich mit dem Abstieg in die 2. Klasse abgefunden. Gegen Neudorf möchte man sich dennoch mit Anstand verabschieden. Torjäger Petr Vodak wird aber bis zum Saisonende nicht mehr auflaufen. Daher muss man sich in der Offensive wohl auf Manuel Ohnesorgen verlassen.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

SK Tulbing - SV Stetten

Live-Ticker

SK Tulbing SV Stetten

Stetten bezog zuletzt eine bittere Heimniederlage gegen Purkersdorf. Generell läuft es für Stetten derzeit nicht nach Wunsch. Denn im Frühjahr konnte man bisher nur drei Mal gewinnen. Im Kampf um Platz vier in der Tabelle ist ein Sieg gegen Tulbing unbedingt notwendig. Die Gastgeber brauchen hingegen jeden Punkt im Abstiegskampf.

Sa, 24.05.2014, 18:00 Uhr

USV Niederleis - SG Obritz / Hadres-M.

Live-Ticker

USV Niederleis SG Obritz / Hadres-M.

Im Spitzenspiel der Runde könnte Obritz den Meistertitel mit einem Sieg fixieren. Sollte jedoch Niederleis den Dreier einfahren, so zögert sich die Obritzer Meisterfeier mindestens noch eine Woche hinaus. Im Herbst konnte sich Obritz zu Hause mit 1:0 durchsetzen. Niederleis kommt allerdings nach dem 5:1-Erfolg in Stronsdorf mit viel Selbstvertrauen zum Spiel.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

SV Hausleiten - SC Stronsdorf

Live-Ticker

SV Hausleiten SC Stronsdorf

Stronsdorf bekam am vergangenen Wochenende einen richtigen Dämpfer, verlor daheim mit 1:5. Obwohl man in der Tabelle klar vor Hausleiten liegt, geht die Oberrenzer-Elf nicht als Favorit ins Spiel. Grund ist die tolle Frühjahrsbilanz der Gastgeber, die daheim in der gesamten Saison erst ein Spiel verloren haben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.