Vorschau

1. Klasse Nordwest 15/16: Vorschau Runde 3

Die Saison in der 1. Klasse Nordwest schreitet voran und wir dürfen dieses Wochenende bereits die Spiele der dritten Runde mitverfolgen. Die ersten beiden Spieltage brachten tolle Spiele hervor und vorallem sahen wir, so wie in der ersten Runde, auch letzte Woche wieder zahlreiche Tore. In dieser Tonart kann es natürlich weitergehen und die anstehenden Spiele am Wochenende klingen vielversprechend. So haben wir es beispielsweise am Freitag gleich mit dem Spiel Spillern gegen Bisamberg zu tun, eine Begegnung von zwei Titelaspiranten. Und natürlich sind wir auch alle gespannt, wie sich die derzeitigen Tabellenführer mit sechs Punkten, Hausleiten, Wullersdorf und Neudorf weiterhin in dieser Liga schlagen werden. Hier finden Sie einen Überblick über die Spiele der Woche.

Fr, 28.08.2015, 19:30 Uhr

SV Spillern - 1. FC Bisamberg

Live-Ticker

SV Spillern 1. FC Bisamberg

Der in der Vorwoche siegreiche SV Spillern empfängt zuhause den 1. FC Bisamberg. Die Spillerner wollen an die gute Leistung der Vorwoche anschließen und idealerweise drei weitere Punkte einfahren. Wenn dies gelingt, kann man dann doch noch von einem versöhnlichen Saisonstart für den SV Spillern sprechen, denn nach der Niederlage im ersten Spiel der Saison beim FC Neudorf war doch eine gewisse Unruhe beim Verein zu spüren, da das Ziel natürlich Aufstieg heißt. Der 1. FC Bisamberg hält nach zwei Spieltagen bei drei Punkten, da man sich vorige Woche gegen gute Neudorfer zuhause geschlagen geben musste. Möchten die Bisamberger auch heuer wieder um die Tabellenspitze mitspielen, sollte am Freitag ein Sieg her, um den Abstand zu den Tabellenführern nicht gleich am Anfang der Saison zu groß werden zu lassen.

Fr, 28.08.2015, 19:30 Uhr

USV Nappersdorf - SK Miet-Tech Wullersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Nappersdorf SK Miet-Tech Wullersdorf

Der SK Wullersdorf muss im Rahmen der dritten Runde der 1. Klasse Nordwest zum USV Nappersdorf reisen. Die Hausherren und Aufsteiger aus der 2. Klasse halten nach zwei Saisonspielen bei lediglich einem Punkt, dieser konnte zum Saisonauftakt gegen Unterstinkenbrunn geholt werden. Die Nappersdorfer wollen als Aufsteiger natürlich den Klassenerhalt schaffen, dafür wären weitere Zähler auf dem Punktekonto sehr hilfreich. Jedoch kommt mit dem SK Wullersdorf ein Gegner, der derzeit richtig gut in Fahrt ist und als Tormaschine der Liga gilt, sie trafen in den ersten beiden Spielen der Saison bereits elf Mal in den gegnerischen Kasten. Keine leichte Aufgabe also für den USV Nappersdorf, und die Wullersdorfer fahren zu diesem Auswärtsspiel mit dem Ziel, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Fr, 28.08.2015, 19:45 Uhr

SV Langenzersdorf - SC Mauerbach

Live-Ticker

SV Langenzersdorf SC Mauerbach

Der SV Langenzersdorf ging vorige Woche beim SV Hausleiten mit einer schlechten Leistung drei zu null unter und braucht dringend ein Erfolgserlebnis, um wieder auf Schiene zu kommen, denn der Saisonauftakt mit dem Spiel gegen Ernstbrunn verlief für die Langenzersdorfer eigentlich ganz vielversprechend, also kann man davon ausgehen, dass sie sicherlich besser spielen können, als wir vorige Woche beobachten konnten. Der SC Mauerbach liegt derzeit mit null Punkten und einer Tordifferenz von minus sechs am Tabellenende. Das ist mit Sicherheit nicht der Anspruch, den man in Mauerbach hat. Man darf bei diesem Spiel mit einer interessanten Begegnung rechnen, Favorit ist von der Papierform her als Absteiger aus der Gebietsliga der SV Langenzersdorf.

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

USV Leitzersdorf - SV Hausleiten

Live-Ticker

USV Leitzersdorf SV Hausleiten

Der USV Leitzersdorf liegt derzeit mit null Punkten und minus drei Toren am vorletzten Tabellenplatz, nachdem man die ersten beiden Spiele der Saison gegen Wullersdorf beziehungsweise gegen Ernstbrunn verloren hat. Drei Punkte wären diesmal also sehr wichtig, aber der Gegner, der SV Hausleiten, liegt an der Tabellenspitze und ist derzeit neben dem SK Wullersdorf sicherlich die Überraschung der Saison. Die Hausleitener findet man aber völlig zurecht auf Platz eins der Tabelle, da sie in den ersten beiden Spielen der Saison tadellose Leistungen ablieferten. Deshalb sind sie in diesem Spiel auch klarer Favorit.

Sa, 29.08.2015, 19:00 Uhr

FC PVT Neudorf - SV Unterstinkenbrunn

Live-Ticker

FC PVT Neudorf SV Unterstinkenbrunn

Der FC Neudorf legte einen ausgezeichneten Saisonstart hin und hält mit sechs Zählern nach zwei Spielen beim Punktemaximum und die Gegner von Neudorf waren mit Spillern und Bisamberg zwei richtige Kaliber in dieser Liga. Etwas anders die Lage beim SV Unterstinkenbrunn. Die Gastmannschaft hält bei einem Punkt und die gezeigten Leistungen entsprachen nicht den Vorstellungen der Vereinsführung, man hatte sich eigentlich mehr ausgerechnet. Aber es ist noch früh genug in der Meisterschaft, um das Ruder noch herumzureißen und es wäre auf jeden Fall ein richtiges und wichtiges Signal, wenn man auswärts bei den starken Neudorfern punkten könnte. In der Vorsaison endeten die beiden Begegnungen im Rahmen der Meisterschaft der 1. Klasse Nordwest mit jeweils einem Sieg der Heimmannschaft, aber vor diesem Spiel kann man durchaus sagen, dass der FC Neudorf aufgrund der bisherigen Ergebnisse als Favorit auf dem Platz auflaufen wird.

Sa, 29.08.2015, 19:00 Uhr

SC Stronsdorf - SK Raika Ernstbrunn

Live-Ticker

SC Stronsdorf SK Raika Ernstbrunn

Der SC Stronsdorf empfängt zuhause den SK Ernstbrunn. Für beide Mannschaften lief es in der noch jungen Saison bisher mittelmäßig, Ernstbrunn konnte bisher einen Sieg feiern, Stronsdorf hält bei einem Punkt, der gegen Muckendorf errungen werden konnte. Jedoch spielten die Stronsdorfer vorige Woche gegen Wullersdorf großartig auf, bewiesen Moral und mussten sich unglücklich mit einer 5:6-Niederlage geschlagen geben. Der SK Ernstbrunn, der in der Vorwoche zuhause gegen Leitzersdorf zum ersten Mal in dieser Saison punkten konnte, zeigte die von Trainer Rene Hieblinger gewünschte und geforderte Reaktion und Leistungssteigerung nach der schwachen Auftaktpartie gegen Langenzersdorf. Es treffen also zwei motivierte Mannschaften aufeinander, die in der vergangenen Woche zeigten, dass es mit ihrer Formkurve nach oben geht.

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

USV Niederleis - USC Muckendorf/Zeiselmauer

Live-Ticker

USV Niederleis USC Muckendorf/Zeiselmauer

In der Abschlusspartie der dritten Runde der 1. Klasse Nordwest bekommt es der USV Niederleis zuhause mit dem SC Muckendorf zu tun. Die Gastgeber feierten in der Vorwoche einen 3:4-Auswärtssieg in Unterstinkenbrunn und konnten somit ihre ersten Punkte der Saison holen, nachdem man sich am ersten Spieltag dem 1. FC Bisamberg geschlagen geben musste. Der SC Muckendorf spielte letzte Woche eine tolle Partie und fertigte Nappersdorf mit 4:0 ab, nachdem zu Saisonbeginn ein Remis in Stronsdorf geholt wurde. Beide Mannschaften sind deshalb mit dem Meisterschaftsauftakt recht zufrieden, man kann auf eine spannende und knappe Begegnung gespannt sein, der Sieger der Partie könnte sich mit drei weiteren Punken im oberen Tabellenbereich festsetzen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.