Vorschau

1. Klasse Nordwest 15/16: Vorschau Runde 5

Die Hitze des Sommers ist vorbei, aber die Spiele in der 1. Klasse Nordwest bleiben auch im September heiß. Mittlerweile befinden wir uns in Woche fünf der Meisterschaft und es warten spannende Begegnungen auf uns. Im Spitzenspiel zwischen Neudorf und Wullersdorf geht es um die Tabellenführung und Unterstinkenbrunn, Nappersdorf und Stronsdorf wollen weg von den letzten Tabellenplätzen und müssen in ihren Spielen unbedingt punkten. Weiterhin interessant an der 1. Klasse Nordwest ist die Anzahl der geschossenen Tore, die letzte Runde fügte sich in diesem Punkt nahtlos an den Saisonauftakt an und so konnten wir letzte Runde wieder 22 Tore bestaunen. In diesem Zusammenhang ist vorallem auch Thierry Ahissan zu nennen, unser bisher zweimaliger „EVN“-Spieler der Runde. Der Spieler des SV Hausleiten führt die Torschützenliste mit acht Treffern an, wohlgemerkt acht Treffer in bisher vier gespielten Runden! Wir freuen uns also auf die kommenden Begegnungen dieser unterhaltsamen 1. Klasse Nordwest, im Anschluss finden Sie einen Überblick über die Spiele des fünften Spieltages.

 

Fr, 11.09.2015, 19:30 Uhr

SC Stronsdorf - SV Langenzersdorf

Live-Ticker

SC Stronsdorf SV Langenzersdorf

Die Gastgeber in dieser Begegnung verloren vorige Woche knapp gegen den SV Hausleiten und man hält weiterhin nur bei einem Punkt. Die Stronsdorfer agieren seit Saisonbeginn nicht gerade glücklich, von den vier Spielen in der bisherigen Saison wurden drei Partien verloren, und alle Niederlagen gingen mit nur einem Tor Unterschied verloren. Im Spiel am Freitag gegen Langenzersdorf müssen deshalb nun unbedingt Punkte her. Die Gäste kommen mit bisher zwei Saisonsiegen im Gepäck nach Stronsdorf, vorige Woche siegten sie souverän gegen Leitzersdorf. Der SV Langenzersdorf liegt in der Tabelle mit sechs Punkten an achter Stelle.

Fr, 11.09.2015, 19:30 Uhr

1. FC Bisamberg - SV Unterstinkenbrunn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1. FC Bisamberg SV Unterstinkenbrunn

Das Team des 1. FC Bisamberg kam in der bisherigen Saison noch nicht so richtig in die Gänge. Nach der tollen Vorsaison hätten sich manche in Bisamberg sicher einen erfolgreicheren Saisonstart vorgestellt. Man konnte bisher aber „nur“ vier Punkte einfahren. In dieser Begegnung am Freitag zuhause gegen Unterstinkenbrunn gibt es kein anderes Ziel als einen Sieg. Die Gäste kommen – in einer Formkrise steckend – als Tabellenletzter mit einem Torverhältnis von minus neun (nach vier gespielten Runden!) und nur einem Punkt nach Bisamberg. Der SV Unterstinkenbrunn sollte in diesem Spiel dringend eine Reaktion auf den schlechten Saisonstart zeigen, um nicht zum Abstiegskandidaten Nummer eins der 1. Klasse Nordwest zu werden.

Fr, 11.09.2015, 19:30 Uhr

SV Spillern - USC Muckendorf/Zeiselmauer

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Spillern USC Muckendorf/Zeiselmauer

Die beiden Kontrahenten konnten ihre Spiele in der Vorwoche deutlich gewinnen und wichtige Punkte für die Tabelle holen. Der SV Spillern hält bei neun Zählern, Muckendorf konnte bisher sieben Punkte holen. Es ist schon lange her, dass diese beiden Mannschaften aufeinander trafen. Laut Archiv war dies im Rahmen eines Freundschaftsspieles im Sommer 2009, damals konnte sich der SV Spillern extrem deutlich mit 16:0 durchsetzen! Dies waren aber noch andere Zeiten, sechs Jahre später treffen hier zwei Teams aufeinander, von den man durchaus ein ausgeglichenes Spiel erwarten kann. Der SV Spillern ist aber dennoch Favorit in dieser Partie.

Sa, 12.09.2015, 16:30 Uhr

USV Leitzersdorf - SC Mauerbach

Live-Ticker

USV Leitzersdorf SC Mauerbach

Der Aufsteiger USV Leitzersdorf konnte in den ersten vier Runden einen Sieg einfahren, nämlich gegen Hausleiten und hält somit bei drei Punkten. Alles in allem war der Saisonstart für die Gastgeber bisher nicht so schlecht, und vielleicht können heute gegen Mauerbach weitere wichtige Punkte im Hinblick auf den Klassenerhalt geholt werden. Die Gäste vom SC Mauerbach spielten in der Vorwoche unentschieden gegen Bisamberg, man hat vier Punkte auf dem Konto. Auf jeden Fall sind es zwei Mannschaften, die viele Tore zulassen, bei beiden Teams klingelte es bereits elf Mal in den ersten vier Spielen der Saison. Jene Mannschaft, die dieses Manko am Samstag am besten ausschalten kann, wird dieses Spiel wohl gewinnen.

Sa, 12.09.2015, 18:30 Uhr

FC PVT Neudorf - SK Miet-Tech Wullersdorf

Live-Ticker

FC PVT Neudorf SK Miet-Tech Wullersdorf

Das Spitzenspiel dieser Runde! Der Tabellenführer SK Wullersdorf kommt zum Tabellenzweiten FC Neudorf (ex aequo Zweiter mit dem SV Hausleiten). Die Gastgeber mussten vorige Woche den ersten Dämpfer der Saison hinnehmen, sie verloren in Muckendorf mit 3:0. Aber auch die Gäste aus Wullersdorf konnten ihre Siegesserie aus den ersten drei Spielen in der Vorwoche nicht fortsetzen, sie kamen über ein 1:1-Unentschieden zuhause gegen Niederleis nicht hinaus. Es wird sicher eine hochinteressante Begegnung werden und hoffentlich können wir uns über viele Tore freuen. Das scheint schon fast garantiert, denn Wullersdorf mit 15 Treffern und Neudorf mit 11 Toren trafen bisher fast nach Belieben in das gegnerische Gehäuse.

Sa, 12.09.2015, 18:30 Uhr

USV Niederleis - SK Raika Ernstbrunn

Live-Ticker

USV Niederleis SK Raika Ernstbrunn

Der USV Niederleis empfängt am fünften Spieltag den SK Ernstbrunn. Die Gastgeber machten in der bisherigen Saison eine gute Figur, vorallem das 8:0 gegen Muckendorf am dritten Spieltag zeigte, dass das Team eine sehr gute Entwicklung genommen hat. Niederleis liegt mit 7 Punkten auf Tabellenplatz sechs, der Gegner Ernstbrunn auf dem fünften Platz und hält bei neun Punkten. Die Gastmannschaft legte einen ordentlichen Saisonauftakt hin, und wäre nicht der erste Spieltag gegen Langenzersdorf diese schreckliche Leistung abgeliefert worden, könnte man von einem perfekten Saisonstart sprechen, denn in allen anderen Spielen der Meisterschaft konnte der SK Ernstbrunn immer als Sieger vom Platz gehen. Die Favoritenrolle liegt klar bei den Gästen, aber der USV Niederleis wird einen sehr gefährlichen Gegner abgeben.

So, 13.09.2015, 16:30 Uhr

USV Nappersdorf - SV Hausleiten

Live-Ticker

USV Nappersdorf SV Hausleiten

Am Sonntag findet in der fünften Runde der 1. Klasse Nordwest die Begegnung zwischen dem USV Nappersdorf und dem SV Hausleiten statt. Der Aufsteiger Nappersdorf hat sich in seinen bisherigen Spielen schwer getan, man hatte aber teilweise schwierige Gegner. Lediglich zwei Tore wurden von den Nappersdorfern bisher erzielt und man hält bei einem Zähler und liegt damit im Tabellenkeller. Der SV Hausleiten hingegen befindet sich mit neun Punkten auf Tabellenplatz zwei und ist eigentlich ganz gut in Schuss, vor allen Anderen muss man hier auf Thierry Ahissan hinweisen, denn von den elf erzielten Treffern der Hausleitener gehen gleich acht Tore auf seine Kappe. Wenn der Torjäger wieder so in Fahrt kommt wie in den anderen Saisonspielen muss sich Nappersdorf wohl warm anziehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.