Vorschau

1. Klasse Nordwest 15/16: Vorschau Runde 10

Es sind bereits neun Runden in der Meisterschaft der 1. Klasse Nordwest absolviert und am Wochenende steht uns der zehnte Spieltag bevor. Spitzenreiter ist nach wie vor der FC Neudorf, der sich mit souveränen Leistungen absolut zurecht ganz oben in der Tabelle befindet. Aber es gibt auch Überraschungen, wie den USV Niederleis, der am zweiten Tabellenplatz liegt und bisher mit 31 Toren die meisten Treffer aller Mannschaften in der 1. Klasse Nordwest erzielen konnte. Auch die Bisamberger melden sich im Kampf um den Meistertitel zurück, sie liegen nur vier Punkte hinter Neudorf am dritten Tabellenrang. Gegen wen unsere Spitzenmannschaften am Wochenende spielen werden und welche anderen Begegnungen uns in der kommenden Runde ins Haus stehen, sehen sie hier. (Jetzt Trainingslager buchen)

Sa, 17.10.2015, 14:30 Uhr

SC Mauerbach - SK Miet-Tech Wullersdorf

Live-Ticker

SC Mauerbach SK Miet-Tech Wullersdorf

Hier treffen zwei Teams aufeinander, die man als gleichwertig einschätzen kann. Wenn es gut läuft, können diese beiden Mannschaften jeden in der Liga schlagen. Der SC Mauerbach verlor letzte Woche überraschend in Nappersdorf, das Team hat also in diesem Spiel etwas gut zu machen. Der SK Wullersdorf hingegen konnte in der letzten Runde in Muckendorf gewinnen, und das obwohl man in Wullersdorf mit einigen Verletzungssorgen kämpfen muss. Leichter Favorit aufgrund der letzten Runden ist vielleicht der SK Wullersdorf, jedoch wird es eine sehr knappe Angelegenheit werden.

So, 18.10.2015, 15:00 Uhr

SK Raika Ernstbrunn - USC Muckendorf/Zeiselmauer

Live-Ticker

SK Raika Ernstbrunn USC Muckendorf/Zeiselmauer

Die Gastgeber, der SK Ernstbrunn, konnte vorige Woche drei Punkte in Unterstinkenbrunn holen und die Gäste, der SC Muckendorf, verlor gegen Wullersdorf. Die letzte Runde ist auch signifikant für das Befinden der beiden Teams, die Ernstbrunner zieht es eher Richtung oberes Tabellendrittel und die Muckendorfer marschieren nach den letzten Runden eher Richtung Tabellenende. Für die Gäste wäre diese Begegnung eine ideale Gelegenheit, das Ruder herumzureißen. Die Ernstbrunner werden ihrerseits aber alles daran setzen, um auch in dieser Partie drei Punkte zu holen und somit an der Tabellenspitze dran zu bleiben.

So, 18.10.2015, 15:00 Uhr

USV Nappersdorf - USV Niederleis

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Nappersdorf USV Niederleis

Die Nappersdorfer konnten vorige Woche gegen Mauerbach drei Punkte holen und befinden sich somit etwas im Aufwind, mittlerweile hält man bei neun Punkten und liegt damit am zehnten Tabellenplatz. Die Gäste, der USV Niederleis, ist das bisherige Überraschungsteam der Saison, sie zeigten tolle Leistungen und liegen damit zurecht schon auf dem zweiten Tabellenplatz, nur drei Punkte hinter Neudorf. Die Niederleiser sind in dieser Partie daher auch Favorit, für die Hausherren wird es ein schwere Stück Arbeit werden, wenn man in dieser kommenden Begegnung punkten will.

So, 18.10.2015, 15:00 Uhr

SV Hausleiten - SV Unterstinkenbrunn

Live-Ticker

SV Hausleiten SV Unterstinkenbrunn

Die Gastgeber in diesem Spiel, der SV Hausleiten, hatten einen guten Start in diese Saison, jedoch lief es in den letzten Runden nicht ganz nach Wunsch: der letzte volle Erfolg wurde am vierten Spieltag gegen Stronsdorf eingefahren. Andersrum läuft es bei den Unterstinkenbrunnern, nach dem katastrophalen Saisonstart kommen sie immer besser in Fahrt, obwohl aufgrund einiger Situationen mit Pech und teilweise einer schlechten Chancenauswertung noch nicht viele Punkte geholt werden konnten. Es wird eine sehr enge Partie werden, wobei die Gastgeber von der Papierform her zu favorisieren sind.

So, 18.10.2015, 16:00 Uhr

SC Stronsdorf - FC PVT Neudorf

Live-Ticker

SC Stronsdorf FC PVT Neudorf

Die Gastgeber, der SC Stronsdorf, mussten sich in der Vorwoche dem USV Niederleis geschlagen geben und haben weiterhin lediglich acht Punkte am Konto und befinden sich damit am erweiterten Tabellenende. Der FC Neudorf hingegen spielt bisher eine grandiose Saison und ist mit 21 Punkten Tabellenführer. Die Ausgangslage vor der Partie ist also relativ klar, eigentlich sollte in dieser Begegnung ein Sieg für die Gastmannschaft möglich sein.

So, 25.10.2015, 14:00 Uhr

USV Leitzersdorf - SV Spillern

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Leitzersdorf SV Spillern

Der Tabellenletzte empfängt den Tabellenvierten. Die Leitzersdorfer sind seit der vorletzten Runde Tabellenschlusslicht und man muss sich beim Aufsteiger damit abfinden, dass es in dieser starken 1. Klasse Nordwest für sie in dieser Saison um nichts anderes als den Klassenerhalt gehen wird. Der SV Spillern auf der anderen Seite hat ganz andere Ansprüche. Nach dem Abstieg aus der Vorsaison muss es für die Spillener um den Meistertitel in dieser Saison gehen. Noch ist die Form dafür nicht ganz vorhanden, aber mit vier Punkten Rückstand auf Neudorf ist für den SV Spillern in dieser Saison noch alles möglich. In diesem Spiel kann man von einem Sieg der Gäste ausgehen.

Mo, 26.10.2015, 19:00 Uhr

SV Langenzersdorf - 1. FC Bisamberg

Live-Ticker

SV Langenzersdorf 1. FC Bisamberg

Beide Teams befinden sich im Aufwind, die letzten Runden liefen für die Kontrahenten ganz gut. Vorallem die Bisamberger haben sich nach Startschwierigkeiten in dieser Saison eindrucksvoll zurückgemeldet und fahren regelmäßig Punkte ein. Langenzersdorf ist derzeit Tabellenachter und trifft mit Bisamberg auf den Tabellendritten. Die Hausherren, Absteiger aus der Gebietsliga, sind aber keineswegs krasser Außenseiter in diesem Spiel, und deshalb dürfen wir uns auf ein spannendes Spiel freuen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.