Vorschau

1. Klasse Nordwest 15/16: Vorschau Runde 11

In der vorigen zehnten Runde der 1. Klasse Nordwest gab es interessante Spiele und Resultate, zwei Partien wurden jedoch abgesagt und werden voraussichtlich kommenden Sonntag und Montag nachgeholt. In den gespielten Partien wurden, wie wir es aus dieser Liga gewohnt sind, wieder viele Tore geschossen, keine einzige Mannschaft blieb am vergangenen Spieltag ohne Torerfolg. Am öftesten schlug der USV Niederleis zu, sieben Tore in Nappersdorf lassen sich schon sehen. Damit sind die Niederleiser bereits auf Rang zwei in der Tabelle vorgerückt, drei Punkte hinter den souveränen Neudorfern. In der elften Runde, die wir diese Woche präsentiert bekommen, stehen wieder interessante Begegnungen auf dem Spielplan, sehen Sie hier einen kurzen Überblick über die kommenden Partien. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fr, 23.10.2015, 19:30 Uhr

1. FC Bisamberg - USV Leitzersdorf

Live-Ticker

1. FC Bisamberg USV Leitzersdorf

Der 1. FC Bisamberg empfängt den USV Leitzersdorf. Beide Teams hatten aufgrund der Absagen in der vergangen Woche kein Spiel zu bestreiten und brennen daher natürlich darauf, endlich wieder auf dem Platz stehen zu können. Die Hausherren könnten sich mit einem Sieg oben in der Tabelle festsetzen, die Leitzersdorfer auf der anderen Seite bräuchten dringend Punkte, um aus dem Tabellenkeller rauszukommen. Auf dem Papier sind die Gastgeber natürlich Favorit.

Fr, 23.10.2015, 19:30 Uhr

SV Spillern - SC Stronsdorf

Live-Ticker

SV Spillern SC Stronsdorf

Die Gastgeber in diesem Spiel, der SV Spillern, liegt – aufgrund der Absage in der Vorwoche – mit einem Spiel weniger am fünften Tabellenplatz. Die Stronsdorfer haben acht Zähler und befinden sich damit auf dem elften Platz in der Tabelle. Der SC Stronsdorf zeigte in der bisherigen Saison keine schlechten Leistungen, aber durch Pech und teilweise auch Unvermögen wurden oft wichtige Punkte liegen gelassen. Daher wollen die Stronsdorfer endlich punkten um auch in der Tabelle Ränge gutzumachen. Wenn man die Tabellensituation betrachtet, ist sicherlich der Gastgeber zu favorisieren, jedoch darf man den SC Stronsdorf keinesfalls unterschätzen.

Fr, 23.10.2015, 20:00 Uhr

SK Miet-Tech Wullersdorf - SK Raika Ernstbrunn

Live-Ticker

SK Miet-Tech Wullersdorf SK Raika Ernstbrunn

Der Siebente der Tabelle trifft in diesem Spiel auf den Drittplatzierten. Beide Mannschaft orientieren sich eher Richtung oberes Tabellendrittel, wobei aber vor allem die Gastgeber – auch aufgrund von Personalsorgen – in den letzten Meisterschaftsspielen so manchen Punkt liegen ließen. Der SK Ernstbrunn könnte mit einem Sieg in dieser Partie an Neudorf und Niederleis in der Tabelle dran bleiben. Die letzten Meisterschaftsbegegnungen fochten die beiden Teams im Jahr 2011 und 2012 aus, damals konnten sich die Ernstbrunner zweimal deutlich mit 1:5 bzw. 7:0 durchsetzen.

Sa, 24.10.2015, 14:00 Uhr

USC Muckendorf/Zeiselmauer - SV Hausleiten

Live-Ticker

USC Muckendorf/Zeiselmauer SV Hausleiten

Der SC Muckendorf verlor in der vorigen Woche sein Spiel in Ernstbrunn knapp mit 2:1 und damit rutscht der Verein immer mehr Richtung Tabellenende, mit nur sieben Punkten liegen die Muckendorfer am zwölften Platz, nur drei Punkte vom Abstiegsplatz entfernt. Der Gegner des SC Muckendorf an diesem Spieltag, der SV Hausleiten, konnte bereits zwölf Punkte holen und man liegt damit im mittleren Tabellendrittel, aber in den jüngsten Spielen in der Meisterschaft konnten die Hausleitener nicht mehr überzeugen. Nach einem guten Saisonstart liegt der letzte Sieg allerdings bereits einige Wochen zurück, gegen den SC Stronsdorf konnte Anfang September der letzte volle Erfolg gefeiert werden. Beide Teams könnten drei Punkte aus diesem Spiel also gut gebrauchen, wir können eine sehr enge Partie erwarten.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

SV Unterstinkenbrunn - SV Langenzersdorf

Live-Ticker

SV Unterstinkenbrunn SV Langenzersdorf

Der Vorletzte in der Tabelle, der SV Unterstinkenbrunn, empfängt am elften Spieltag den Achten, den SV Langenzersdorf. Die Langenzersdorfer liegen zwar, noch abgesichert gegen den Tabellenkeller, im Mittelfeld des Klassements, aber für einen Absteiger aus der Gebietsliga ist dies sicher nicht zufriedenstellend. Die Unterstinkenbrunner kommen schön langsam in Fahrt, konnten vor zwei Wochen bereits die rote Laterne abgeben und der Verein möchte nun weiter Punkte holen. Es wird eine spannende Partie werden, die Gäste aus Langenzersdorf sind aber zu favorisieren.

Sa, 24.10.2015, 17:00 Uhr

FC PVT Neudorf - USV Nappersdorf

Live-Ticker

FC PVT Neudorf USV Nappersdorf

Der Tabellenführer aus Neudorf bekommt es dieses Wochenende mit dem Zehnten in der Tabelle, dem USV Nappersdorf zu tun. Die in großartiger Form spielenden Neudorfer sollten in dieser Begegnung eigentlich keine Probleme haben und man darf sich in Neudorf einen Sieg erwarten. Die Ansprüche des Vereines steigen natürlich auch mit den bisher gezeigten, sehr guten Leistungen. Der USV Nappersdorf, voriges Jahr noch in der 2. Klasse, kämpft in der Tabelle darum, den hinteren Plätzen zu entkommen. Bisher gelingt das auch ganz gut und man konnte in dieser Saison in der 1. Klasse Nordwest bereits neun Punkte einfahren. Das Spiel in Neudorf wird für sie allerdings sehr schwierig werden.

So, 25.10.2015, 14:00 Uhr

USV Niederleis - SC Mauerbach

Live-Ticker

USV Niederleis SC Mauerbach

Bei diesem Spiel kann man ruhig von einem Spitzenspiel in der 1. Klasse Nordwest sprechen, der Tabellenzweite empfängt den Sechsten. Die Gastgeber sind in den letzten Runden so richtig in Fahrt gekommen, und so erzielten sie in den letzten drei Meisterschaftspielen beeindruckende 16(!) Tore. Die Gäste aus Mauerbach holten in der Vorwoche ein Remis in Wullersdorf und sind damit – betrachtet man die Tabelle – eigentlich ganz gut unterwegs. Sollte man in Niederleis punkten können, ist der Abstand zu der Tabellenspitze absolut überschaubar. An der Favoritenrolle des USV Niederleis gibt es aber in diesem Spiel nichts zu rütteln.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.