Vorschau

1. Klasse Nordwest 15/16: Vorschau Runde 12

Nachdem am vergangenen Sonntag und Montag die beiden abgesagten Partien der zehnten Runde nachgetragen wurden, haben wir nun wieder eine bereinigte Tabelle in der 1. Klasse Nordwest. Nach elf Runden führt der FC Neudorf weiterhin das Klassement an, drei Punkte vor der bisherigen Überraschungsmannschaft der Saison, dem USV Niederleis. Am Tabellenende steht nach wie vor der USV Leitzersdorf, die bisher nur vier Punkte holen konnten, aber die Muckendorfer, Unterstinkenbrunn und Nappersdorf sind nicht weit vor den Leitzersdorfern. Die kommende zwölfte Runde, die am Wochenende über die Bühne geht, steht ganz im Zeichen des Spitzenspiels des Tabellenersten gegen den Zweiten, Neudorf gegen Niederleis. Von diesem Spiel dürfen wir uns einiges erwarten, neben Spannung natürlich auch Tore, denn in diesem Duell treffen jene beiden Mannschaften aufeinander, die bisher die meisten Treffer in der Liga erzielt haben. Sehen Sie hier einen kurzen Überblick über die Spiele der zwölften Runde in der 1. Klasse Nordwest. (Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 30.10.2015, 19:30 Uhr

SC Stronsdorf - 1. FC Bisamberg

Live-Ticker

SC Stronsdorf 1. FC Bisamberg

Der Tabellenzehnte Stronsdorf empfängt den 1. FC Bisamberg, der an vierter Stelle in der Tabelle liegt. Die Gastgeber konnten letzte Runde einen etwas überraschenden Sieg gegen Spillern einfahren und somit drei wichtige Punkte holen. Wichtige Punkte deshalb, weil sich die Stronsdorfer schon gefährlich nahe am Tabellenende befinden. Der 1. FC Bisamberg hat derzeit einen guten Lauf, das letzte Mal verlor das Team von Trainer Anglmayer am dritten Spieltag ein Meisterschaftsspiel. Die Bisamberger sind damit in dieser Begegnung als Favorit zu bezeichnen.

Fr, 30.10.2015, 19:45 Uhr

SV Langenzersdorf - USC Muckendorf/Zeiselmauer

Live-Ticker

SV Langenzersdorf USC Muckendorf/Zeiselmauer

Die Gastgeber in diesem Spiel, der SV Langenzersdorf, kommt nach dem Abstieg aus der Gebietsliga in dieser Saison noch nicht so richtig in Fahrt, mit nur 14 Punkten liegt man am neunten Tabellenrang. Sie zeigten zwar teilweise gute Leistungen, aber am Ende der Spiele standen die Langenzersdorfer oft mit leeren Händen da. In dieser Partie sollten sie aber Punkte holen können, denn der Gegner, der SC Muckendorf, ist derzeit alles andere als in Topform. Die Muckendorfer liegen nur drei Punkte vor dem Tabellenschlusslicht Leitzersdorf, der letzte Sieg wurde am vierten Spieltag geholt, das war Anfang September. Langenzersdorf sollte in dieser Partie drei Punkte holen können.

Sa, 31.10.2015, 13:30 Uhr

SC Mauerbach - SK Raika Ernstbrunn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Mauerbach SK Raika Ernstbrunn

Der SC Mauerbach, derzeit mit 17 Punkten auf dem sechsten Rang im Klassement, empfängt den SK Ernstbrunn. Die Mauerbacher holten in den letzten drei Runden nur einen Punkt und sind daher etwas unter Zugzwang, um den Anschluss an die Spitze der Tabelle nicht zu verlieren. Die Gäste in diesem Spiel, der SK Ernstbrunn, fährt hingegen in den vergangenen Spielen einen Sieg nach dem anderen ein und liegt nur vier Punkte hinter Neudorf am dritten Tabellenrang. Man kann ein knappes Spiel erwarten, die Gäste sind jedoch leicht zu favorisieren.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

SV Hausleiten - SK Miet-Tech Wullersdorf

Live-Ticker

SV Hausleiten SK Miet-Tech Wullersdorf

Die beiden Kontrahenten sind Tabellennachbarn und daher ist auch ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Wullersdorf hat 16 Zähler am Konto, die Gastgeber dieser Partie haben einen Punkt weniger. Auch die letzten Begegnungen dieser Teams zeigen, dass es eher gleichwertige Mannschaften sind, vorige Saison endete das erste Spiel der beiden Vereine 3:3 unentschieden, im Retourspiel konnten sich die Hausleitener auswärts mit 1:3 durchsetzen. Die Fans in Hausleiten dürfen sich am Samstag auf einen spannende Partie freuen.

Sa, 31.10.2015, 16:00 Uhr

USV Niederleis - FC PVT Neudorf

Live-Ticker

USV Niederleis FC PVT Neudorf

Das unumstrittene Spitzenspiel an diesem Spieltag findet in Niederleis statt, denn sie empfangen den Tabellenführer aus Neudorf. Mit einem Sieg könnten die Niederleiser den FC Neudorf an der Spitze des Klassements ablösen, und das wird sicher auch das Ziel der ambitionierten Truppe von Trainer Klaus Oberndorfer sein. Mit Marek Dite vom FC Neudorf und Patrick Hager vom USV Niederleis treffen auch die beiden besten Torschützen der Liga in diesem Spiel aufeinander. Wir alle freuen uns also bei dieser Partie auf ein spannendes und vorallem auch torreiches Spiel.

So, 01.11.2015, 14:00 Uhr

USV Leitzersdorf - SV Unterstinkenbrunn

Live-Ticker

USV Leitzersdorf SV Unterstinkenbrunn

Dieses Spiel ist ein Duell im Tabellenkeller, jedoch sind die Gäste aus Unterstinkenbrunn in den letzten Runden etwas besser in Fahrt gekommen und könnten mit drei Punkten in der Tabelle weiter nach oben klettern. Der Sieg der Unterstinkenbrunner gegen den Absteiger aus Langenzersdorf zeigte, was das Team von Trainer Augustin eigentlich drauf hat. Leitzersdorf kämpft darum, den letzten Platz wieder zu verlassen und daher wären drei Punkte in diesem Spiel immens wichtig. Das wird aber eine schwierige Aufgabe werden, der SV Unterstinkenbrunn ist in diesem Spiel auf jeden Fall zu favorisieren.

So, 01.11.2015, 16:00 Uhr

USV Nappersdorf - SV Spillern

Live-Ticker

USV Nappersdorf SV Spillern

Die Nappersdorfer, derzeit auf Rang elf in der Tabelle, treffen auf den SV Spillern, die am fünften Rang liegen. Die Gastgeber verloren vorige Woche nur knapp gegen den FC Neudorf und zeigten dabei eine wirklich gute Leistung. Die Spillener verloren ihre letzte Partie zuhause gegen Stronsdorf und haben daher etwas gut zu machen. Von der Papierform her spricht bei dieser Begegnung eigentlich alles für den SV Spillern, aber die Nappersdorfer dürfen keineswegs unterschätzt werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.