Vorschau

1. Klasse Nordwest 15/16: Vorschau Runde 13

Die letzte Runde vor der Winterpause in der 1. Klasse Nordwest steht uns dieses Wochenende bevor und wir dürfen uns noch einmal auf interessante und hoffentlich spannende Partien freuen. Wie auf Ligaportal.at berichtet wurde, wird der letzte Spieltag in der Herbstsaison vom angekündigten Rückzug des SC Mauerbach aus dem Meisterschaftsbetrieb dieser Liga überschattet. Das letzte Mal werden wir die Mauerbacher bei ihrem Spiel in Neudorf sehen. Eine kurze Vorschau zu dieser und den anderen Begegnungen der 13. Runde sehen Sie hier. (Jetzt Trainingslager buchen)

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SV Unterstinkenbrunn - SC Stronsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Unterstinkenbrunn SC Stronsdorf

Der SV Unterstinkenbrunn empfängt am Samstag den SC Stronsdorf. Ein Spiel, wo es für beide Teams darum geht, die unteren Ränge der Tabelle zu verlassen. Wenn man nach den letzten Ergebnissen und der aktuellen Tabellensituation geht, können wir hier ein Spiel von zwei Mannschaften erwarten, die etwa auf Augenhöhe agieren. Beide Teams verloren ihre Spiele der letzten Runde, Unterstinkenbrunn unterlag beim USV Leitzersdorf und Stronsdorf musste sich dem 1. FC Bisamberg geschlagen geben.

Sa, 07.11.2015, 16:00 Uhr

USC Muckendorf/Zeiselmauer - USV Leitzersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Muckendorf/Zeiselmauer USV Leitzersdorf

Eine brisante Partie, denn es trifft der Vorletzte auf den Letzten, drei Punkte wären also für beide Vereine von großer Bedeutung. Der SC Muckendorf ist in den letzten Runden, nach einem relativ guten Start in diese Saison, etwas zurückgefallen, konnte aber in der Vorwoche beim Absteiger aus Langenzersdorf einen Punkt holen. Der Aufsteiger USV Leitzersdorf möchte unbedingt die Liga halten, das Team benötigt aber für das Erreichen dieses Ziels dringend weitere Punkte. Dies ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im Rahmen eines Meisterschaftsspiels, wir dürfen uns auf eine spannende und – aufgrund der Tabellensituation – umkämpfte Partie freuen.

Sa, 07.11.2015, 17:00 Uhr

1. FC Bisamberg - USV Nappersdorf

Live-Ticker

1. FC Bisamberg USV Nappersdorf

Der auf Rang vier liegende 1. FC Bisamberg trifft auf den zehntplatzierten USV Nappersdorf. Man kann davon ausgehen, dass die Gastgeber in diesem Spiel einen Sieg holen wollen, jedoch wird es schwer werden, die Nappersdorfer Hintermannschaft rund um ihren Torwart Andreas Sauer zu überwinden. Sauer wurde bereits zweimal zum Spieler der Runde gewählt, daran sieht man die Qualität des Nappersdorfer Goalies. Dennoch kann man die Heimmannschaft als Favorit bezeichnen.

Sa, 07.11.2015, 17:00 Uhr

SK Miet-Tech Wullersdorf - SV Langenzersdorf

Live-Ticker

SK Miet-Tech Wullersdorf SV Langenzersdorf

Für beide Teams liegt der letzte Sieg in der Meisterschaft schon etwas länger zurück und deshalb wollen die Kontrahenten zum Abschluss der Herbstsaison noch einmal drei Punkte holen. Die Tabelle zeigt uns, dass es schwer ist, einen Favoriten für dieses Spiel zu bestimmen, da es sich bei den Mannschaften um Tabellennachbarn handelt und nur von einem Punkt getrennt werden. Die letzten Begegnungen dieser beiden Vereine fanden im Jahr 2011 statt, bei zwei Freundschaftsspielen konnten sich die Langenzersdorfer ganz deutlich durchsetzen, sie verließen mit 1:6 beziehungsweise mit 4:0 als Sieger den Platz.

Sa, 07.11.2015, 17:00 Uhr

FC PVT Neudorf - SC Mauerbach

Live-Ticker

FC PVT Neudorf SC Mauerbach

Wie schon im Vorspann kurz angedeutet werden wir in diesem Spiel den SC Mauerbach das letzte Mal in dieser Liga spielen sehen, danach soll der Spielbetrieb der Kampfmannschaft leider eingestellt werden. Über eine Favoritenrolle braucht man bei dieser Partie nicht lange nachzudenken, der Tabellenführer aus Neudorf sollte zum Abschluss der Herbstsaison zuhause eigentlich drei Punkte holen können. Der FC Neudorf konnte in den letzten drei Meisterschaftsspielen immer als Sieger vom Feld gehen, der SC Mauerbach holte im selben Zeitraum nur einen Punkt.

Sa, 07.11.2015, 17:30 Uhr

SV Spillern - USV Niederleis

Live-Ticker

SV Spillern USV Niederleis

Der auf Rang fünf liegende SV Spillern empfängt am Samstag die starken Niederleiser, die auf dem dritten Tabellenplatz liegen. Spillern verlor vorige Woche etwas überraschend in Nappersdorf und auch der USV Niederleis musste sich in der vergangenen Runde geschlagen geben, sie verloren das Spitzenspiel gegen den FC Neudorf knapp. Dennoch sind die Gäste in dieser Partie Favorit, drei Punkte wären auch wichtig, um an den Spitzenmannschaften in dieser Liga dran zu bleiben. Aber auch die Gastgeber sind nicht weit von der Tabellenspitze entfernt und könnten sich mit einem Sieg am Samstag im Klassement nach oben schieben.

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

SK Raika Ernstbrunn - SV Hausleiten

Live-Ticker

SK Raika Ernstbrunn SV Hausleiten

Das letzte Spiel der dreizehnten Runde und somit der Abschluss der Herbstsaison lautet SK Ernstbrunn gegen den SV Hausleiten. Ernstbrunn, derzeit auf Rang zwei in der Tabelle, kann als Favorit gegen die sechstplatzierten Hausleitener bezeichnet werden. Mit einem Sieg könnten die Ernstbrunner weiterhin erster Verfolger der Neudorfer bleiben, aber auch der SV Hausleiten kann die drei Punkte gut gebrauchen, um sich im oberen Tabellenfeld zu etablieren. Die Fans können sich auf eine spannende Partie freuen und dürfen durchaus mit einem Sieg der Heimmannschaft spekulieren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.