Vorschau

1. Klasse Nordwest 15/16: Vorschau Runde 14

Am kommenden Wochenende wird in der 1. Klasse Nordwest die 14. Runde ausgespielt und nun greift auch wieder der Tabellenführer aus Neudorf ins Meisterschaftsgeschehen ein, nachdem sie in der letzten Runde bekanntlich spielfrei hatten. In dieser aktuellen Runde darf sich der SV Hausleiten ausruhen, da für sie diesmal die Partie gegen Mauerbach auf dem Spielplan stünde. In dieser Liga ist es sowohl oben als auch unten in der Tabelle eng und sehr spannend. An der Spitze des Klassements dürfte es auf einen Zweikampf zwischen Neudorf und Bisamberg hinauslaufen und am Ende der Tabelle sind vorallem die Aufsteiger aus Leitzersdorf und Nappersdorf gefordert, aber auch die Vereine, die mit nur wenigen Punkten mehr vor diesen beiden Schlusslichtern liegen, sind die Abstiegssorgen noch lange nicht los. In dieser Liga wird also an allen Fronten gekämpft und wir freuen uns auf die kommenden Spiele. Hier eine kurze Vorschau über die anstehenden Partien:

 

 

 

Do, 24.03.2016, 20:00 Uhr

SK Miet-Tech Wullersdorf - USV Leitzersdorf

Live-Ticker

SK Miet-Tech Wullersdorf USV Leitzersdorf

Die Gastgeber, die diese Saison wirklich gut begonnen hatten, dann aber im Laufe der Meisterschaft zusehends abgebaut haben, befinden sich mit 15 Punkten am achten Tabellenplatz. Vorige Runde setzte es eine Niederlage in Langenzersdorf, der gewünschte Trainereffekt – Walter Pöltl wechselte von Hausleiten nach Wullersdorf – blieb also aus. Der USV Leitzersdorf befindet sich mitten im Abstiegskampf, mit nur sieben Punkten am Konto ist man derzeit das Tabellenschlusslicht. Der Rückrundenstart, 1:3 zuhause gegen Muckendorf, verlief für die Leitzersdorfer genauso mies wie die Vorbereitungsspiele im Winter: zwei Niederlagen mit dem Gesamtscore von 16:2 zeigen deutlich, dass man vorallem im Bereich der Defensive für diese starke Liga scheinbar noch nicht ausreichend aufgestellt ist.

Fr, 25.03.2016, 19:00 Uhr

1. FC Bisamberg - USV Niederleis

Live-Ticker

1. FC Bisamberg USV Niederleis

Das Duell des Zweiten gegen den Dritten der Tabelle ist das Spitzenspiel der Runde. Beide Teams konnten vorige Woche ihre Spiele gewinnen und sowohl Bisamberg als auch Niederleis rechnen sich in dieser Begegnung Chancen aus, wobei die Gastgeber als leichter Favorit aufs Spielfeld laufen werden. Der größte Pluspunkt der Gäste ist sicher die Torgefährlichkeit, mit 43 Treffern haben sie so oft in den gegnerischen Kasten getroffen wie keine andere Mannschaft der Liga. Bisamberg kann hingegen eine ausgezeichnete Abwehr aufweisen, da sie sich in der bisherigen Saison nur 14 Gegentreffer einfingen. Die Partie wird also im Zeichen einer guten Defensive gegen eine erfolgreiche Offensive stehen, wie sich das dann am Spielfeld auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Fr, 25.03.2016, 19:30 Uhr

SV Spillern - FC PVT Neudorf

Live-Ticker

SV Spillern FC PVT Neudorf

Der FC Neudorf kommt als Tabellenführer zum SV Spillern, die mit 20 Punkten, und damit zehn Zählern weniger als die Gäste, am sechsten Platz im Klassement liegen. Alle Zahlen und Fakten sprechen in diesem Spiel für den FC Neudorf. Bei bisher zwölf Meisterschaftsspielen (Neudorf hatte vorige Woche spielfrei) gewann die Truppe von Mag. Christian Eichhorn zehn Mal davon und mit einer Tordifferenz von plus 22 hat man neben Niederleis den besten Wert der Liga. Auch an der Formkurve sieht man die Favoritenstellung des Tabellenführers, Neudorf spielt seit Meisterschaftsbeginn konstant auf hohem Niveau, Spillern startete dagegen mit einer Niederlage in die Rückrunde und auch die Vorbereitungsspiele in der Winterpause verliefen nicht ganz nach Wunsch. In der Hinrunde im August konnten sich die Neudorfer mit 2:0 zuhause gegen Spillern durchsetzen.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SK Raika Ernstbrunn - SV Langenzersdorf

Live-Ticker

SK Raika Ernstbrunn SV Langenzersdorf

Ein Duell zweier Tabellennachbarn findet am Samstag in Ernstbrunn statt, wenn die Heimmannschaft auf den SV Langenzersdorf trifft. Ernstbrunn kam letzte Woche über ein 3:3-Remis gegen Hausleiten nicht hinaus, und daher hat man nun schon sieben Punkte Rückstand auf die Tabellenführung und muss wohl oder übel die Titelträume ad acta legen. Die Gäste aus Langenzersdorf zeigten bisher eine eher unkonstante Hinrunde, guten Leistungen folgten dann wieder enttäuschende Partien. Letztes Wochenende feierten die Langenzersdorfer allerdings einen 2:1-Erfolg gegen Wullersdorf und bei einem Blick auf die Tabelle erkennt man, dass der SVL sicher zu den besseren Teams der Liga gehört. Unserer Meinung nach stehen die Chancen in dieser Begegnung bei 50/50, die Tagesform wird eine wichtige Rolle spielen.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

USC Muckendorf/Zeiselmauer - SC Stronsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Muckendorf/Zeiselmauer SC Stronsdorf

Für beide Akteure dieses Duells lief die Saison bisher noch nicht nach Wunsch, die Vereine hatten vor dem Meisterschaftsstart sicherlich höhere Ziele als auf Platz zehn bzw. elf zur Halbzeit der Saison zu liegen. Wenn man die Runde der letzten Woche und die Winterpause betrachtet, muss man allerdings feststellen, dass die Formkurve der Muckendorfer wahrscheinlich deutlicher nach oben zeigt, als die der Stronsdorfer. Während der SC Muckendorf in Leitzersdorf relativ souverän gewann, ging der SC Stronsdorf zuhause gegen Unterstinkenbrunn sang- und klanglos mit 1:4 unter. Leichter Favorit dürfte also – nicht auch zuletzt wegen des Heimvorteiles in diesem Spiel – der SC Muckendorf sein.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SV Unterstinkenbrunn - USV Nappersdorf

Live-Ticker

SV Unterstinkenbrunn USV Nappersdorf

Die Vereine dieses Duells liegen im unteren Drittel der Tabelle, wobei der Aufsteiger aus Nappersdorf akut abstiegsgefährdet ist. Der SV Unterstinkenbrunn liegt am neunten Rang und damit auch unter den Erwartungen der Vereinsführung, aber oft in der Hinrunde wurden die Unterstinkenbrunner unter ihrem Wert geschlagen bzw. ließen sie auch etliche Punkte leichtfertig liegen. Der Start in die Rückrunde ist dem Team von Manfred Augustin aber gut gelungen und auch die Vorbereitung lief zufriedenstellend, damit meldet sich der SVU für eine bessere Platzierung im Klassement an. Im Heimspiel gegen Nappersdorf sollte für die Gastgeber eigentlich nichts anbrennen, der Favorit in dieser Begegnung ist der SV Unterstinkenbrunn.

Abgesagt So, 27.03.2016, 16:30 Uhr

SC Mauerbach - SV Hausleiten

SC Mauerbach SV Hausleiten

ABGESAGT

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.