Vorschau

1. Klasse Nordwest 15/16: Vorschau Runde 17

In der 1. Klasse Nordwest geht dieses Wochenende der 17. Spieltag über die Bühne. Nach den Verschiebungen und Absagen in der letzten Runde hoffen wir, dass diesmal wieder alles planmäßig stattfinden kann. Uns erwarten ab Freitag wieder interessante Begegnungen, so empfangen beispielsweise die Niederleiser den wiedererstarkten SK Wullersdorf und der Tabellenführer aus Neudorf muss gegen Muckendorf antreten. Der 1. FC Bisamberg hat in dieser Woche spielfrei. Sehen Sie hier einen kurzen Überblick über die anstehenden Partien der 17. Runde.

Fr, 15.04.2016, 19:30 Uhr

SV Spillern - SV Unterstinkenbrunn

Live-Ticker

SV Spillern SV Unterstinkenbrunn

Die Gastgeber zeigten sich am Dienstag gegen Bisamberg von einer guten Seite und konnten beim Tabellenzweiten einen Punkt entführen. Auch wenn die Spillerner vor dem Tor bislang noch nicht recht überzeugen konnten, stehen sie defensiv aber gut und auch spielerisch überzeugen die Mannen von Trainer Wolfgang Kugler immer mehr. Spillerns Gegner am Freitag, der SV Unterstinkenbrunn, musste vergangene Woche eine Zwangspause einlegen, das Spiel gegen Neudorf wurde wegen schlechten Wetters abgesagt. Dies könnte in diesem Spiel der größte Unterschied zwischen den beiden Teams sein: Während Spillern erst am Dienstag in einem schweren Spiel gegen Bisamberg gefordert wurde, konnten sich die Unterstinkenbrunner erholen. Nichtsdestotrotz können wir den SV Spillern am Freitag aufgrund des Heimvorteiles und der Tabellensituation als leichten Favoriten bezeichnen.

Fr, 15.04.2016, 20:00 Uhr

FC PVT Neudorf - USC Muckendorf/Zeiselmauer

Live-Ticker

FC PVT Neudorf USC Muckendorf/Zeiselmauer

Der FC Neudorf, seines Zeichens Tabellenführer in der 1. Klasse Nordwest, hätte am Samstag in Unterstinkenbrunn antreten müssen, diese Partie ist aber im wahrsten Sinne des Wortes „ins Wasser“ gefallen. Somit geht man nun am Freitag ausgeruht gegen den SC Muckendorf aufs Feld. Die Gäste spielten in der letzten Runde gegen Niederleis 0:0-Unentschieden und zeigten dabei keine schlechte Leistung. Dennoch ist die Truppe von Trainer Ronald Jirout in Neudorf Außenseiter, aber dies liegt in erster Linie an den überzeugenden Leistungen der Gastgeber. Jede Mannschaft würde sich im Moment in einem Spiel in Neudorf schwer tun. Der Unterschied von etwa 20 Punkten in der Tabelle und rund 20 Toren mehr auf der Habenseite zeigt klar auf, dass alles andere als ein Sieg der Gastgeber am Freitag eine Überraschung wäre.

Sa, 16.04.2016, 17:30 Uhr

USV Niederleis - SK Miet-Tech Wullersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Niederleis SK Miet-Tech Wullersdorf

Eine interessante Begegnung können wir am Samstag mitverfolgen, wenn der USV Niederleis den SK Wullersdorf empfängt. Die Gastgeber, im Herbst noch eine wahre Tormaschine, spielten zuletzt zweimal Unentschieden und blieben dabei ohne Torerfolg. Aber in der letzten Partie gegen Muckendorf zeigten die Niederleiser keine schlechte Leistung, vorallem auf spielerischer Ebene, und dies lässt wieder etwas Optimismus bei der Truppe von Klaus Oberndorfer aufkommen. Schließlich liegt der letzte volle Erfolg in der Meisterschaft schon etwas zurück, zuletzt gewann der USV Niederleis am 20. März ein Spiel in der 1. Klasse Nordwest. Die Gäste in der Partie am Samstag, der SK Wullersdorf, wird aber ein harter Brocken für die Niederleiser werden. Die Formkurve der Wullersdorfer zeigt wieder klar nach oben, vorallem der deutliche Sieg gegen Nappersdorf sorgt sicherlich wieder für Selbstvertrauen bei der Mannschaft von Trainer Walter Pöltl. Die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Partie freuen, einen echten Außenseiter gibt es unserer Meinung nach am Samstag nicht, die Gäste sind aber aufgrund der letzten Ergebnisse sicher gut in Fahrt und deshalb vielleicht etwas mehr in der Rolle des Favoriten zu sehen als die Gastgeber.

Sa, 16.04.2016, 18:00 Uhr

SC Stronsdorf - SV Hausleiten

Live-Ticker

SC Stronsdorf SV Hausleiten

Der SC Stronsdorf spielt am Samstag gegen den SK Ernstbrunn. Die Gastgeber sind in letzter Zeit zum wahren 0:0-Experten geworden, jedes ihrer drei letzten Spiele endete torlos. Auf der einen Seite spricht das für ihre Defensive, aber auf anderen Seite zeigt das die Schwäche vorm gegnerischen Tor auf. Das letzte Mal traf der SC Stronsdorf am 18. März in einem Meisterschaftsspiel in den gegnerischen Kasten und in der Hinrunde konnte bisher noch kein Sieg geholt werden. Der letzte volle Erfolg der Stronsdorfer war am 23. Oktober des Vorjahres! Aber endlich einen Sieg zu holen wird in dieser Begegnung gegen die Hausleitener sicherlich schwierig, zeigten sie doch letzte Woche gegen Leitzersdorf – auch wenn es der Nachzügler in der Tabelle ist – mit sieben Treffern ordentlich auf. Der SV Hausleiten ist in diesem Spiel zu favorisieren, aber könnten die Gastgeber ihre Schwäche im Abschluss ablegen, dann ist für die Stronsdorfer der erste Sieg seit längerer Zeit durchaus möglich.

Abgesagt So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

1. FC Bisamberg - SC Mauerbach

1. FC Bisamberg SC Mauerbach

ABGESAGT

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

USV Nappersdorf - SK Raika Ernstbrunn

Live-Ticker

USV Nappersdorf SK Raika Ernstbrunn

Der Zwölfte der Tabelle, Nappersdorf, empfängt den SK Ernstbrunn, der an dritter Stelle im Klassement liegt. Die Gastgeber bekamen vorige Woche eine richtige Klatsche in Wullersdorf und überhaupt warten die Aufsteiger schon seit längerem auf einen Sieg in einem Meisterschaftsspiel, im November 2015 siegte man zuletzt in dieser Spielklasse. Der SK Ernstbrunn, der zwar in letzter Zeit nicht wirklich überzeugte, ist aber dennoch klarer Favorit in dieser Partie. Die Gäste mussten sich letzte Woche mit einem torlosen Remis gegen Stronsdorf zufriedengeben, vorallem in der Offensive läuft es bei der Mannschaft von Trainer Rene Hieblinger derzeit nicht nach Wunsch. Die letzte direkte Begegnung dieser Mannschaften im Herbst entschied der SK Ernstbrunn 2:1 für sich, und auch am Sonntag dürfen wir mit einem Sieg der Gäste beim Aufsteiger rechnen.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

USV Leitzersdorf - SV Langenzersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Leitzersdorf SV Langenzersdorf

Die Aufsteiger aus Leitzersdorf empfangen am Sonntag einen Absteiger aus der Gebietsliga, den SV Langenzersdorf. Während die Gastgeber in der letzten Runde gleich sieben Treffer hinnehmen mussten, hatten die Langenzersdorfer spielfrei und konnten sich in Ruhe auf diese Partie vorbereiten. Die ganze Saison läuft beide Vereine nicht gerade nach Wunsch, die Tabelle zeigt dies, aber in dieser Begegnung sind die Gäste natürlich zu favorisieren. Beide Teams sind vor dem Tor relativ harmlos, was zu einem torarmen Spiel führen könnte, wobei Leitzersdorf in letzter Zeit gerne viele Treffer entgegennimmt. Das Spiel im Herbst gewann der SV Langenzersdorf übrigens klar mit 4:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.