Vorschau

1. Klasse Nordwest 15/16: Vorschau Runde 18

Am vergangenen Spieltag bekamen wir in der 1. Klasse Nordwest von dem Teams spannende Partien zu sehen, und es wurden auch wieder viele Treffer erzielt – kein einziges Spiel endete torlos. An diesem Wochenende wird ab Freitag die 18. Runde ausgespielt und auf die Fans warten interessante Begegnungen, so spielt beispielsweise Niederleis in Ernstbrunn, der Tabellendritte gegen den Vierten. Der Tabellenführer muss in Wullersdorf antreten – alles andere als eine leichte Aufgabe, Leitzersdorf darf sich eine Pause gönnen und hat in dieser Runde spielfrei. Sehen Sie hier einen kurzen Überblick über die kommenden Begegnungen des 18. Spieltages in der 1. Klasse Nordwest.

 

Fr, 22.04.2016, 19:30 Uhr

USC Muckendorf/Zeiselmauer - SV Spillern

Live-Ticker

USC Muckendorf/Zeiselmauer SV Spillern

Die Kontrahenten in diesem Spiel am Freitag liegen in der Tabelle nebeneinander, nur zwei Punkte trennt den SC Muckendorf vom SV Spillern. Ein Duell beider Teams, für die die bisherige Saison eher durchwachsen verlaufen ist, die Ansprüche der Vereine liegen sich höher, als bei Platz neun beziehungsweise zehn in der Tabelle zu liegen. In der Vorwoche hatte Muckendorf das überaus schwere Spiel in Neudorf zu bestreiten, die Mannschaft von Trainer Ronald Jirout kam dort mit 4:0 unter die Räder. Spillern verlor in der vorigen Runde ebenfalls, und zwar zuhause gegen Unterstinkenbrunn. Die Formkurven zeigen also in beiden Fällen nicht nach oben, wobei aber Spillern schon länger auf einen Sieg in der Meisterschaft wartet als Muckendorf. Im Hinspiel im Herbst hat der SV Spillern zuhause mit 3:1 gewinnen können, an diesem Wochenende ist aber aufgrund der aktuellen Leistungen eher die Heimmannschaft zu favorisieren.

Fr, 22.04.2016, 19:45 Uhr

SV Langenzersdorf - SC Stronsdorf

Live-Ticker

SV Langenzersdorf SC Stronsdorf

Am Freitag empfängt der SV Langenzersdorf den SC Stronsdorf. Die Gastgeber konnten am vergangen Spieltag beim Aufsteiger in Leitzersdorf knapp mit 1:0 gewinnen. Zwar war es ein Dreier und damit ein voller Erfolg, aber die gezeigte Leistung war nicht wirklich gut. Vor dem Spiel in Leitzersdorf hatte die Mannschaft von Trainer Andreas Fitz erst einen Sieg im Frühjahr feiern können. Die Gäste, der SC Stronsdorf, gewann vorige Woche gegen Hausleiten. Nach den vielen torlosen Spielen zuvor gab Strondorf mit diesem Sieg wieder einmal ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Das letzte direkte Duell konnte der SC Stronsdorf mit 1:0 für sich entscheiden. Obwohl Stronsdorf in der Tabelle hinter den Absteigern aus Langenzersdorf liegt und auch auswärts antreten muss, sind die Gäste aufgrund der letzten gezeigten Leistungen vielleicht leicht zu favorisieren.

Fr, 22.04.2016, 20:00 Uhr

SK Miet-Tech Wullersdorf - FC PVT Neudorf

Live-Ticker

SK Miet-Tech Wullersdorf FC PVT Neudorf

Das dritte Freitagsspiel in dieser Runde bestreiten der SK Wullersdorf und der FC Neudorf, eine denkbar schwere Aufgabe für die Gastgeber. Wullersdorf zeigte beim Kantersieg vor zwei Wochen gegen Nappersdorf zwar auf, aber in der letzten Runde gab es einen kleinen Rückschlag, man verlor – abgesehen von der Stärke des Tabellenvierten – in Niederleis. So richtig in Fahrt ist man, seit einem starken Saisonbeginn im Herbst, in Wullersdorf nicht mehr gekommen. Auf der anderen Seite steht ein Gegner, der in dieser Saison volle Fahrt aufgenommen hat: Abgesehen von den Spieltagen eins, zwei und vier lag die Mannschaft von Trainer Eichhorn immer auf Rang eins in der 1. Klasse Nordwest. Das letzte Mal, dass Neudorf in der Meisterschaft nicht siegte, war am 3. Oktober in Langenzersdorf! Ein unglaublicher Lauf also, den diese Mannschaft bisher hinlegt und ob ein Ende dieser Siegesserie gerade in Wullersdorf passiert, bleibt abzuwarten. Fix ist, Neudorf geht natürlich als klarer Favorit in diese Partie, die Begegnung im Herbst gewann der Tabellenführer übrigens klar mit 5:0.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SV Unterstinkenbrunn - 1. FC Bisamberg

Live-Ticker

SV Unterstinkenbrunn 1. FC Bisamberg

Am Samstag gastiert der 1. FC Bisamberg, seines Zeichens Tabellenzweiter, beim SV Unterstinkenbrunn, die auf Rang acht im Klassement liegen. Während sich Bisamberg letzte Woche eine Auszeit nehmen konnte und spielfrei hatte, konnte die Mannschaft von Trainer Augustin einen 0:1-Auswärtssieg in Spillern erkämpfen. Die Unterstinkenbrunner präsentieren sich derzeit in guter Form und zeigen ansprechende Leistungen, wofür sie auch mit Punkten belohnt werden. Die letzte Meisterschaftsniederlage des SV Unterstinkenbrunn datiert vom 1. November, das war der zwölfte Spieltag. Mit Bisamberg kommt aber am Samstag ein starker Gegner nach Unterstinkenbrunn, der nach wie vor hinter Neudorf auf Rang zwei in er Tabelle liegt. „Nach wie vor“ deshalb, weil die letzten beiden Spiele von Bisamberg keine so berauschenden Leistungen der Mannschaft von Trainer Anglmayer waren. Zuerst verlor man im Spitzenspiel gegen Neudorf deutlich – und damit wahrscheinlich auch den Kampf um den Meistertitel – und dann kam man gegen Spillern zuhause über ein 1:1 nicht hinaus. Der Heimvorteil und die aktuelle Form sprechen in dieser Partie für den SV Unterstinkenbrunn. Die Tabelle, die Leistungen über die ganze Saison und der bessere Spielerkader spricht für Bisamberg.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SK Raika Ernstbrunn - USV Niederleis

Live-Ticker

SK Raika Ernstbrunn USV Niederleis

Der SK Ernstbrunn empfängt am Samstag in der 18. Runde den USV Niederleis. Von der Tabelle her ist diese Partie das Spitzenspiel der Runde, so trifft hier der Dritte auf den Vierten. Beim Gastgeber zeigen die letzten Ergebnisse, dass es derzeit aber nicht ganz so rund läuft, wie man es sich beim Absteiger aus der Gebietsliga vor der Saison eigentlich vorgestellt hätte. Nach einer mäßigen Leistung (wobei man aber 2:0 siegen konnte) in der Vorwoche gegen Nappersdorf, spielten die Ernstbrunner zuvor in Stronsdorf und gegen den Aufsteiger in Leitzersdorf nur Unentscheiden. Damit liegt die Mannschaft von Trainer Rene Hiebliner zwar auf den dritten Rang, aber sie haben bereits – bei zwei Spielen mehr als Neudorf! – acht Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Den Meistertitel und den sofortigen Wiederaufstieg in die Gebietsliga hat man in Ernstbrunn deshalb schon abgeschrieben. Der Gegner in diesem Spiel, der USV Niederleis, spielte einen hervorragenden Herbst, aber der Start in die Frühjahrssaison ist – auch nach einigen personellen Veränderungen – doch etwas holprig verlaufen. Nun hat sich die Mannschaft von Trainer Oberndorfer wieder etwas erfangen können und so wurde vorige Woche ein 3:2-Heimsieg gegen Wullersdorf gefeiert. Die Formkurve bei Niederleis zeigt also nach oben, während jene von Ernstbrunn – sagen wir – stagniert. Das Hinspiel der Teams im Herbst endete 1:1-Unentschieden, ein Ergebnis, das auch diesen Samstag auf jeden Fall möglich ist.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

SV Hausleiten - USV Nappersdorf

Live-Ticker

SV Hausleiten USV Nappersdorf

Das letzte Spiel der Runde steigt am Sonntag, der SV Hausleiten empfängt den USV Nappersdorf. In dieser Partie dürfte es keinen Zweifel darüber geben, wer der Favorit ist, denn Nappersdorf liegt mit nur neun Punkten abgeschlagen auf dem Vorletzten Rang, Hausleiten hat 23 Punkte und liegt damit im Tabellenmittelfeld. Für die Gastgeber gibt es auch etwas gutzumachen, denn die Niederlage im letzten Spieltag gegen Stronsdorf war doch etwas unerwartet für die Mannschaft von Trainer Amir Curevac gekommen. Der Gegner am Sonntag könnte für eine Wiedergutmachung durchaus gut passen, denn mit Nappersdorf kommt eine Mannschaft nach Hausleiten, die allein in den letzten vier Partien 16(!) Gegentreffer kassiert hat, also durchschnittlich vier Tore pro Spiel. Alles andere als ein Hausleitener Heimsieg wäre am Sonntag also eine Überraschung, aber nur zur Erinnerung: Der USV Nappersdorf hat das Hinspiel im September gegen Hausleiten mit 1:0 gewonnen...

Abgesagt So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

SC Mauerbach - USV Leitzersdorf

SC Mauerbach USV Leitzersdorf

Abgesagt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.