Vorschau

1. Klasse Nordwest 15/16: Vorschau Runde 21

Die Meisterschaft in der 1. Klasse Nordwest vergeht wie im Fluge und wir dürfen in dieser Woche den bereits 21. Spieltag mitverfolgen. In der vergangenen Runde boten uns die Kicker wieder unterhaltsame und spannende Spiele mit zahlreichen Toren. In der 20. Runde könnte – neben dem de facto bereits entschiedenen Kampf um den Meistertitel – auch am Tabellenende eine kleine Vorentscheidung gefallen sein, denn Nappersdorf holte beim direkten Konkurrenten Leitzersdorf drei Punkte und konnte sich somit vom Tabellenletzten absetzen. Ansonsten gibt es in dieser Saison aber noch einige Fragen zu klären, beispielsweise ist der Kampf um Platz zwei noch völlig offen. In dieser Woche sehen wir das direkte Duell um den Vizemeistertitel, denn die Bisamberger, derzeit auf Rang zwei, empfangen den Dritten aus Ernstbrunn. Sehen Sie hier eine kurze Vorschau über dieses Spiel und allen anderen Begegnungen der 21. Runde der 1. Klasse Nordwest. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Fr, 13.05.2016, 19:30 Uhr

SV Spillern - SV Hausleiten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Spillern SV Hausleiten

Der SV Spillern empfängt am Freitag den SV Hausleiten. Die Gastgeber haben derzeit einen richtig guten Lauf und konnten ihre letzten drei Meisterschaftsspiele allesamt gewinnen und zeigten dabei gute Leistungen. Das Spiel der Vorwoche in Ernstbrunn stellte die derzeitige gute Verfassung der Spillerner unter Beweis. Aber auch der Gegner am Samstag, der SV Hausleiten, bot in den letzten Wochen ansprechende Leistungen, obwohl man vorige Woche gegen Neudorf klar mit 0:4 verlor. Aber wenn man dieses Spiel gegen den überlegenen Tabellenführer ausser Acht lässt, so verlor Hausleiten in den letzten fünf Spielen nur eine Partie. Die beiden Kontrahenten sind aufgrund ihrer Leistungen auch weiter oben in der Tabelle zu finden, Spillern liegt am fünften Rang, Hausleiten nur einen Platz dahinter. Dies zeigt, dass wir bei diesem Spiel von zwei ebenbürtigen Gegnern ausgehen werden müssen, wir dürfen uns eine spannendes Spiel erwarten. Das Hinspiel im Herbst endete mit einem torlosen Remis, im Spiel am Freitag ist für die Experten von Ligaportal aufgrund der letzten Leistungen der SV Spillern leichter Favorit.

Fr, 13.05.2016, 19:30 Uhr

USV Niederleis - USV Leitzersdorf

Live-Ticker

USV Niederleis USV Leitzersdorf

Wenn am Freitag der Tabellenletzte USV Leitzersdorf beim Vierten USV Niederleis gastiert, ist vor dem Spiel die Frage nach dem Favoriten relativ einfach zu beantworten, denn alles andere als ein Heimsieg von Niederleis wäre eine Überraschung. Obwohl die Ergebnisse der Gastgeber in den letzten Partien doch eher zu Wünschen übrig lassen: Aus den letzten drei Meisterschaftsspielen wurde nur ein Punkt geholt. Der Gegner Leitzersdorf kann da durchaus gerade recht kommen, um sich etwas aus dem Tief zu schießen. Die Mannschaft mit der roten Laterne verlor letzte Woche auch das Spiel gegen den Mitaufsteiger und Tabellenvorletzten Nappersdorf und somit liegen die Leitzersdorfer nun allein auf dem letzten Platz. In der Hinrunde im Herbst besiegte Niederleis die Leitzersdorfer klar mit 4:1 und wir dürfen am Freitag von einem ähnlich deutlichen Ergebnis ausgehen.

Fr, 13.05.2016, 20:00 Uhr

FC PVT Neudorf - SV Langenzersdorf

Live-Ticker

FC PVT Neudorf SV Langenzersdorf

Der Tabellenführer Neudorf spielt am Freitag gegen den SV Langenzersdorf, der derzeit auf dem siebenten Platz liegt. Die Neudorfer Siegesserie hatte mit der Nachtragspartie gegen Unterstinkenbrunn ein Ende gefunden, denn die Mannschaft von Trainer Mag. Eichhorn kam über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus. In der Vorwoche stand am Ende aber wieder ein gewohntes Resultat auf dem Scoreboard, Neudorf feierte einen 0:4-Auswärtssieg in Hausleiten. Man ist in Neudorf also weiterhin voll auf Kurs, das Remis gegen Unterstinkenbrunn scheint also kein Wendepunkt im Erfolgslauf des Meisters in Spe zu sein. Die Langenzersdorfer müssen sich am Freitag also warm anziehen, um beim FC Neudorf bestehen zu können, die jüngsten Ergebnisse zeigen aber zumindest, dass Langenzersdorf weiterhin brav seine Punke holt und im ruhigen Tabellenmittefeld sicher ist. Aber für Punkte im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer dürfte dies zuwenig sein, alles andere als ein Sieg der Neudorfer wäre eine Überraschung. Zum Schluss kommt aber noch das große „Aber“: Neudorf hat bisher nur zwei Saisonniederlagen aufzuweisen, und eine davon war – richtig geraten – gegen den SV Langenzersdorf. Am 3. Oktober des Vorjahres feierten die Langenzersdorfer einen 2:1-Heimsieg über den FC Neudorf...

Fr, 13.05.2016, 20:00 Uhr

USV Nappersdorf - SC Stronsdorf

Live-Ticker

USV Nappersdorf SC Stronsdorf

Ebenfalls am Freitag – bis auf ein Spiel finden alle Begegnungen der Runde am Freitag statt – empfängt der Aufsteiger und Vorletzte, der USV Nappersdorf, den Tabellennachbarn Stronsdorf. Die Gäste liegen im Klassement zwar nur einen Rang vor Nappersdorf, haben aber um beträchtliche neun Punkte mehr geholt als der dieswöchige Gegner. Nappersdorf gewann allerdings das für sie psychologisch wichtige Spiel beim Mitaufsteiger Leitzersdorf letzte Woche und können nun vielleicht etwas befreiter ans Werk gehen. Stronsdorf ist beim Punktesammeln eine doch etwas erfolgreichere Mannschaft und konnte aus den letzten vier Spielen acht Punkte holen, darunter ein Auswärtssieg in Langenzersdorf und ein Heimsieg gegen Hausleiten. Auch gegen Ernstbrunn konnte ein Punkt geholt werden. Dies zeigt, dass Stronsdorf im Frühling nun in Fahrt gekommen ist und jederzeit für Punkte gut ist. In diesem Spiel gegen Nappersdorf kann für die Gäste nur der Sieg und damit ein Dreier das Ziel sein. Nappersdorf wird zwar versuchen, den Schwung des letztwöchigen Sieges in dieses Spiel mitzunehmen, aber Stronsdorf ist klarer Favorit. Im Hinspiel gab es bei dieser Begegnung ein 2:2-Unentschieden.

Abgesagt So, 15.05.2016, 16:30 Uhr

USC Muckendorf/Zeiselmauer - SC Mauerbach

USC Muckendorf/Zeiselmauer SC Mauerbach

Abgesagt

So, 15.05.2016, 16:30 Uhr

SV Unterstinkenbrunn - SK Miet-Tech Wullersdorf

Live-Ticker

SV Unterstinkenbrunn SK Miet-Tech Wullersdorf

Das Sonntagsspiel der Runde zwischen dem SK Unterstinkenbrunn und dem SK Wullersdorf bildete den Abschluss der 21. Runde. Die Gastgeber werden sicherlich mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch auf das Feld laufen, zu ärgerlich war die unglückliche Auswärtsniederlage gegen Muckendorf am Dienstag. Die Mannschaft von Trainer Augustin ist – trotz dieser Niederlage – aber gut in Form und hätte – wenn alles normal gelaufen wäre und etwas mehr Glück auf ihrer Seite gewesen wäre – das letzte Spiel auch gewonnen. Zuvor zeigten die Unterstinkenbrunner sehr gute Leistungen wie etwa beim Remis gegen Neudorf oder beim Sieg gegen Bisamberg. Die guten Leistungen im Frühjahr schlagen sich auch auf die Tabelle nieder, denn mittlerweile sind die Unterstinkenbrunner mit 26 Punkten im abgesicherten Mittefeld zu finden, wobei bei weiterhin so guten Leistungen auch mehr möglich ist. Der Gast im Spiel am Sonntag, der SK Wullersdorf, liegt mit vier Punkten weniger auf Rang zehn, wobei die derzeitige Tendenz – im Gegensatz zu Unterstinkenbrunn – klar nach unten zeigt: Vier Niederlagen in Folge sprechen eine deutliche Sprache, der letzte Sieg war am 16. Spieltag. Die Unterstinkenbrunner sind daher am Sonntag Favorit und sollten in der Lage sein, den SK Wullersdorf, in ihrer aktuellen Form, zu schlagen. Im Herbst trennten sich die Mannschaften nach einem trefferreichen Spiel mit 3:3.

Di, 17.05.2016, 19:30 Uhr

1. FC Bisamberg - SK Raika Ernstbrunn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1. FC Bisamberg SK Raika Ernstbrunn

Dieses Duell ist das Spitzenspiel der Runde, denn mit Bisamberg empfängt der Tabellenzweite den direkten Konkurrenten um die Vizemeisterschaft, den Dritten im Klassement, SK Ernstbrunn, wobei die Teams nur von drei Zählern getrennt werden. Bisamberg konnte letzte Woche ein Erfolgserlebnis feiern und in Wullersdorf einen Auswärtssieg einfahren. Dieser volle Erfolg nach einer längeren Durststrecke hat dem Team von Trainer Anglmayer sicher wieder Moral eingeimpft. Ernstbrunn verlor jetzt zwei Partien in Folge, vor 14 Tagen unterlag man trotz einer guten Leistung beim FC Neudorf knapp mit 3:2, in der Vorwoche war die Vorstellung allerdings nicht mehr so ansprechend und man musste eine Heimniederlage gegen Spillern hinnehmen. Aufgrund der aktuellen Form der Mannschaften können wir eine sehr ausgeglichene und hoffentlich spannende Partie im Kampf um Platz zwei erwarten, wobei die Gastgeber aufgrund der Leistung in der Vorwoche und dem Heimvorteil leichter Favorit sind. In der Hinrunde konnte Bisamberg einen 0:1-Auswärtssieg feiern.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.