Vorschau

1. Klasse Nordwest 15/16: Vorschau Runde 22

Diese Woche findet in der 1. Klasse Nordwest die 22. Runde statt, wobei die erste Partie des Spieltages bereits heute, Mittwoch, ausgetragen wird. Letzte Woche durften wir interessante Spiele mitverfolgen: Beispielsweise gelang Neudorf mit dem 5:4 gegen Langenzersdorf das Meisterstück, Nappersdorf und auch Wullersdorf feierten etwas unerwartete Siege und die Leitzersdorfer zeigten sich bei der klaren Niederlage in Niederleis nicht von ihrer besten Seite. Auch die Begegnungen dieses Spieltages versprechen Unterhaltung, sehen Sie im Folgenden einen kurzen Überblick über die anstehenden Partien der 22. Runde in der 1. Klasse Nordwest. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Mi, 18.05.2016, 20:00 Uhr

SK Miet-Tech Wullersdorf - USC Muckendorf/Zeiselmauer

Live-Ticker

SK Miet-Tech Wullersdorf USC Muckendorf/Zeiselmauer

Die 22. Runde wird schon am Mittwoch mit dem Spiel des SK Wullersdorf gegen den SC Muckendorf eröffnet. Es ist ein Duell von zwei Tabellennachbarn, Wullersdorf liegt mit 25 Punkten auf dem neunten Rang, Muckendorf mit zwei Zählern weniger einen Rang dahinter. Die Gastgeber konnten sich letzte Woche mit dem klaren 0:3-Auswärtssieg in Unterstinkenbrunn aus dem Tief schießen, nachdem sie zuvor vier Spiele in Folge verloren hatten. Die Formkurve zeigt, zumindest wenn man nach dem letzten Spiel geht, endlich wieder nach oben. Muckendorf hatte vorige Woche spielfrei und bestritt stattdessen ein Freundschaftsspiel gegen Göllersdorf, das mit 2:2 endete. Eine Runde zuvor hatte Muckendorf, so wie letzte Woche Wullersdorf, übrigens auch Unterstinkenbrunn als Gegner, und auch den Muckendorfern gelang ein Sieg, auch wenn es ein Glücklicher war. Beide Mannschaften liegen also in der Tabelle dicht nebeneinander und beide konnten den selben Gegner vor kurzem schlagen, uns erwartet aller Voraussicht nach also eine ausgeglichene Partie. Auch im letzten direkten Duell im Herbst war das Spiel eine knappe Angelegenheit, Wullersdorf setzte sich mit 1:2 in Muckendorf durch.

Fr, 20.05.2016, 19:30 Uhr

SC Stronsdorf - USV Niederleis

Live-Ticker

SC Stronsdorf USV Niederleis

Am Freitag gastiert der USV Niederleis beim SC Stronsdorf. Bei den Gastgebern geht es, so wie schon die ganze Saison, mit den Leistungen bergauf und bergab. In den letzten vier Spielen der Stronsdorfer waren gute Leistungen dabei, wie der Auswärtssieg in Langenzersdorf, aber auch schlechte Vorstellungen wie das Unentschieden gegen den Letzten der Tabelle, Leitzersdorf, oder die Niederlage in der Vorwoche gegen den Tabellenvorletzten Nappersdorf. Die Niederleiser auf der anderen Seite kommen schön langsam wieder in Fahrt, nach einem schlechten Rückrundenstart beginnt die Mannschaft von Trainer Oberndorfer wieder, Punkte zu holen. Beim 6:0 letzte Woche gegen Leitzersdorf brauchte es für diesen Kantersieg allerdings keine überragende Leistung der Niederleiser, es genügte eine Durchschnittspartie. Da wird man sich in Stronsdorf schon steigern müssen, dennoch gilt Niederleis in diesem Spiel als Favorit. Im Hinspiel in der Herbstsaison gewannen die Niederleiser klar mit 5:1.

Fr, 20.05.2016, 19:45 Uhr

SV Langenzersdorf - SV Spillern

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Langenzersdorf SV Spillern

Der Fünfte der Tabelle, der SV Spillern, gastiert am Freitag beim Tabellensiebenten Langenzersdorf. Beide Mannschaften sind derzeit eigentlich recht gut drauf, auch wenn letzte Runde keine Siege eingefahren werden konnten. Langenzersdorf unterlag beim Meister 5:4 und Spillern trennte sich von Hausleiten 0:0. Da die Spillerner in den letzten Wochen aber die überzeugenderen Leistungen boten und auch bessere Ergebnisse gegen stärkere Gegner holten (beispielsweise ein 1:3-Auswärtssieg in Ernstbrunn), sind sie – trotz des Heimvorteils der Langenzersdorfer – für uns am Freitag Favorit. Im Herbst trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden.

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

USV Leitzersdorf - FC PVT Neudorf

Live-Ticker

USV Leitzersdorf FC PVT Neudorf

Das Samstagsspiel der Runde steigt in Leitzersdorf, wenn der Meister beim Tabellenletzten gastiert. Erster gegen Letzter, das sagt schon alles über die Ausgangslage vor dem Spiel aus. Die Leitzersdorfer zeigten letzte Woche Nerven, als sie im Spiel gegen Niederleis kämpferisch teilweise etwas über die Stränge schlugen, aber mitten im (ziemlich sicher schon verlorenen) Abstiegskampf gehören Emotionen im Fußball auch dazu. Die Gäste am Samstag, Neudorf, sind wie gesagt durch das 5:4 in ihrem letzten Spiel nun fix Meister. Ob und wie sich der Umstand des Fixaufstieges nun in diesem Spiel gegen Leitzersdorf niederschlagen wird, bleibt abzuwarten. Aber wir sind von Neudorf eigentlich keine Unkonzentriertheiten gewohnt, auch wenn im letzten Spiel bei der „Meisterkür“ die letzte halbe Stunde doch etwas die Feierlaune hervorkam und man in 30 Minuten vier Tore kassierte. Bei einer 5:0-Führung war dies am Ende aber auch egal. Zurück zum Spiel am Samstag, alles andere als ein Sieg des Meisters ist nicht zu erwarten, einzige Chance der Leitzersdorfer ist, dass Neudorf ob der gewonnen Meisterschaft nicht mehr mit 100% spielt. Übrigens, im Spiel im Herbst schoß Neudorf den USV Leitzersdorf mit 6:2 vom Platz.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SK Raika Ernstbrunn - SV Unterstinkenbrunn

Live-Ticker

SK Raika Ernstbrunn SV Unterstinkenbrunn

Am Sonntag steigt das Spiel des SK Ernstbrunn gegen den SV Unterstinkenbrunn, eine Partie von zwei Teams, die derzeit nicht unbedingt das Glück gepachtet haben. Ernstbrunn hat mittlerweile drei Spiele en suite verloren und der Vizemeistertitel scheint schon ziemlich sicher an Bisamberg verloren gegangen zu sein. Unterstinkenbrunn auf der anderen Seite hat er derzeit ebenfalls nicht leicht: Nach einem Remis gegen den Meister Neudorf und einen Sieg gegen den Zweiten Bisamberg musste die Mannschaft von Trainer Augustin nun zwei Niederlagen in Folge einstecken, wobei man vorallem im Spiel gegen Muckendorf sehr unglücklich als Verlierer vom Platz ging. Die Unterstinkenbrunner werden in diesem Spiel gegen Ernstbrunn sicher mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch auflaufen, und nach den aktuellen Ergebnissen sind die Gäste für uns in diesem Spiel auch leichter Favorit, auch wenn ein Blick auf die Tabelle dies nicht unbedingt vermuten lassen würde. Ernstbrunn wird zwar versuchen, sich mit einem Sieg aus dem Tief zu befördern, aber ob dies aufgehen wird, bleibt abzuwarten. Im Spiel im Oktober feierte der SK Ernstbrunn einen 1:3-Auswärtssieg in Unterstinkenbrunn.

Abgesagt So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SC Mauerbach - USV Nappersdorf

SC Mauerbach USV Nappersdorf

Abgesagt

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SV Hausleiten - 1. FC Bisamberg

Live-Ticker

SV Hausleiten 1. FC Bisamberg

Das letzte Spiel der 22. Runde findet am Sonntag Nachmittag in Hausleiten statt, wenn der Tabellenzweite Bisamberg beim Tabellensechsten gastiert. Die Gastgeber trennten sich am vergangenen Spieltag von Spillern mit 0:0, eine Woche zuvor setzte es eine klare Niederlage beim Meister. Bisamberg war da in den letzten zwei Runden schon erfolgreicher, zwei deutliche Siege gegen Ernstbrunn (3:0) und Wullersdorf (3:1) machen die Gäste in diesem Spiel zum klaren Favoriten. Die Bisamberger wollen auch sicher den Vizemeistertitel absichern, mit derzeit sechs Punkten Vorsprung auf den Dritten Ernstbrunn sieht das schon ganz gut aus. Hausleiten dürfte überdies hinaus ohnehin eine Art Lieblingsgegner von Bisamberg sein, in den letzten drei direkten Duellen war die Mannschaft von Trainer Mag. Anglmayer jedesmal siegreich, teilweise auch recht deutlich, der Gesamtscore dieser drei Duelle lautet 9:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.