1. Klasse Ost

3:0! ASK Kleinneusiedl erfängt sich nach Startschwierigkeiten

Kleinneusiedlkleinneusiedl askgumpoldskirchen svg startete gegen den Tabellen-13. aus Gumpoldskirchen als Favorit und wurde dieser Rolle aufgrund einer guten zweiten Halbzeit auch gerecht. Denn Juro Mescic, Bernhard Mitteröcker und Peter Mraz sorgten mit ihren Treffern für einen klaren 3:0-Sieg. Damit gelang der Neumann-Elf ein Auftakt nach Maß.

Gumpoldskirchen-Trainer Robert Röhricht konnte aufgrund von Sperren nicht auf die beste Mannschaft zurückgreifen. Dennoch zeigten die Gäste von Beginn an eine engagierte Leistung. Kleinneusiedl hatte zunächst einige Probleme. "Es war nicht leicht für uns. Wir haben in der Vorbereitung so gut wie nie auf Rasen gespielt. Man hat deutlich gesehen, dass wir Probleme hatten", so Kleinneusiedls Trainer Christian Neumann. Den ersten Höhepunkt bekamen die Zuschauer nach 20 Minuten zu sehen, als Bülent Sonmez mit einer 100 %igen scheiterte. "Aber auch Gumpoldskirchen hatte eine tolle Möglichkeit, die normal ein Tor hätte sein müssen", gab Neumann zu.

Führungstor löst die Verkrampfung

In der Pause nahmen die Hausherren einige Veränderungen vor. Sonmez wurde aus dem Spiel genommen, dafür bekam Erpah Kaplanoglu seine Chance. Erlöst wurden die Gastgeber nach einer Stunde. Nach einem Angriff über die rechte Seite schloss Juro Mescic sicher ab. "Nach dem Führungstor hat die Mannschaft ganz gelöst gespielt. Von da an ist es richtig gut gegangen." Bernhard Mitteröcker staubte wenig später vom 5er-Eck zum 2:0 ab, ehe Peter Mraz nach einem Angriff über die rechte Seite zum 3:0 abschloss. "Alle drei Tore sind nach Angriff über rechts entstanden."

Mit dem Sieg mache Kleinneusiedl in der Tabelle der 1. Klasse Ost einen Platz gut, überholte Eichkogel und liegt nun an der sechsten Position.  Für Gumpoldskirchen hingegen geht der Kampf um den Klassenerhalt weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.