1. Klasse Ost

Zwei Elfer bei gerechtem Remis zwischen ASK Erlaa und FSV Velm

Die erlaa askvelm fsvbeiden Mannschaften waren vor dem Spiel sieben Punkte voneinander getrennt. Dies sollte sich auch nach dem Duell nicht ändern, denn es folgte eine gerechte Punkteteilung. Die Heimischen erwischten zwar einen tollen Start, Velm glich aber postwendend aus und ging sogar in Führung. Nach dem Ausgleich von Erlaa gaben sich die Teams mit dem Punkt zufrieden.

Die Gastgeber starteten wie von der Tarantel gestochen. Bereits nach drei Minuten durften sie sich über das erste Tor im Frühjahr freuen. Nach einer Flanke kam Hauser an den Kopfball. "Der Ball wäre aber neben das Tor gegangen. Er ist selber nachgelaufen und hat ihn vor der Linie nochmal Richtung Tor gespielt", freute sich Trainer Manfred Kaderabek über den Einsatz seiner Nummer 8. Sieben Meter vor dem Tor stand Lukas Wenzel goldrichtig und zog zum 1:0 ab. Die Antwort der Velmer ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einer Flanke verschätzte sich Erlaa-Goalie Alexander Rab und foulte den Gäste-Angreifer. Mark Grigorov ließ sich die Chance vom Punkt nicht entgehen und sorgte mit seinem 17. Saisontor für den 1:1-Zwischenstand.

Velm schaltet einen Gang höher

Ab diesem Zeitpunkt übernahm Velm das Kommando, erspielte sich schöne Chancen und nutzte die Überlegenheit zum Führungstreffer. Andreas Lunzer stellte nach 25 Minuten aus 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel bekamen die Erlaaer einen Elfer zugesprochen. Ahmed Hassan zog in den 16er und wurde dort unsanft von Tormann Benjamin Rektor gestoppt. "Er hat ihn sozusagen volley übernommen", so Trainer Kaderabek. Den Elfmeter verwertete Harald Hable sicher zum 2:2. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene zweite Halbzeit, in der beide Mannschaften noch gute Einschussgelegenheiten vorfanden. "Beide waren aber mit dem Punkt zufrieden", resümierte der Heim-Coach.

Alle Spielberichte der 1. Klasse Ost

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.