1. Klasse Ost

ASK Erlaa mit Dusel zu Punkt in Sarasdorf

Keinesarasdorf scerlaa ask leichte Aufgabe erwartet ASK Erlaa bei der spielstarken Truppe aus Sarasdorf. Doch die Gäste arbeiteten viel in der Defensive, hatten einen guten Tormann und das nötige Glück auf ihrer Seite, um ein torloses Unentschieden zu erreichen. Jeder Punkt wird von der Kaderabek-Elf mit Handkuss entgegen genommen.

Sarasdorf übernahm von der ersten Minute an das Kommando, dominiert klar und erspielte sich auch immer wieder Torchancen. Erlaa hingegen war mehr mit der Defensivarbeit beschäftigt, als selbst offensive Akzente zu setzen. Doch Torhüter Alexander Rab erwischte einen guten Tag, hielt seinen Kasten in den ersten 45 Minuten sauber. "Wir haben gut gespielt und über die Seite sehr viel Druck gemacht. Leider haben wir vorne den Ball nicht rein gebracht", so Sarasdorfs Trainer Elvin Ibrahimovic.

Babala, Maurer und Tabakovic scheitern

Auch in der zweiten Spielhälfte blieben die Heimischen vor rund 50 Zuschauern am Drücker. "Wir hatten gute Möglichkeiten. Doch Tabakovic hat aus vier Metern ans Außennetz geköpft. Auch Babala ist mit dem Kopf gescheitert." Die größte Möglichkeit hatte der spielstarke Philipp Maurer. Er kam zu einem 1:1-Duell mit dem Torhüter, vergab aber wie seine Mannschaftskollegen.

Trainer Ibrahimovic wusste genau, woran es lag, dass am Ende nur ein Punkt herauskam. "Wir haben nicht schlechter gespielt als im Herbst. Uns fehlt im Moment einfach ein Stürmer wie Knoflach, der die Tore macht." Knoflach hatte im Herbst 12 Mal getroffen und wechselte im Winter zu einem neuen Verein. Erlaa zeigte sich mit dem Punkt zufrieden, kann auf eine beherzte Leistung aufbauen.

Alle Infos zur 1. Klasse Ost!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.