1. Klasse Ost

SK Breitenfurt mit dem idealen Rückrundenstart

Breitenfurt velm fsvbreitenfurt skging als Underdog ins Auswärtsspiel gegen Velm. Doch die Gäste zeigten von Beginn an, dass sie heiß auf die drei Punkte waren. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgte Patrick Tillich für den Führungstreffer. Maximilian Ljubinkovic stellte in Minute 78 den 2:0-Endstand für die Puszter-Elf her. Damit liegt Breitenfurt in der Tabelle der 1. Klasse Ost auf Platz zehn.

Ganz schwierige äußere Bedingungen machten den beiden Mannschaften zu schaffen. Breitenfurt hatte zu Beginn den Wind im Rücken und drückte Velm in deren Hälfte. "Die sind kaum aus der eigenen Hälfte herausgekommen. Wir haben aber unsere Chancen nicht nutzen können", so Breitenfurts Sektionsleiter Franz Egerer. Velm rettete sich mit 0:0 in die Pause und ging voller Motivation in die zweiten Halbzeit.

Zwei tolle Konter reichen für den Sieg

Denn nun spielte die Pruegger-Elf mit dem Wind im Rücken und übernahm sofort das Kommando. Doch es dauerte nicht lange, bis Breitenfurt den ersten tollen Konter fuhr. Patrick Tillich schloss die schöne Aktion mit dem 1:0 ab. "Wir haben schön und flach nach vorne gespielt. Wieder einmal hat Tillich seine Pflicht erfüllt." Velm drückte weiter, doch auch den nächsten Treffer erzielten die Gäste. Wieder war es ein Konter, der zum Erfolg führte. Maximilian Ljubinkovic traf zum 2.0 und sorgte damit für die Vorentscheidung. "Positiv hervorzuheben ist auch Daniel Schneiberg, der nach einer Einwechslung viel frischen Wind brachte."

Velm versuchte in den letzten Minuten noch einmal alles, doch der Gästetorhüter Christoph Herrmann hielt seinen Kasten sauber. "Es war kein schönes Spiel, aber wir haben die drei Punkte", resümierte Egerer zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.