1. Klasse Ost

1. Klasse Ost: Vorschau Runde 17

Mit 1-klasse-ostdem SC Himberg hat die 1. Klasse Ost einen neuen Tabellenführer. Marienthal, Sarasdord und Maria Lanzendorf liegen aber in Schlagdistanz. In der 17. Runde hat wohl Maria Lanzendorf mit Velm den schwierigsten Gegner aus dem Meisterkandidaten-Quartett. Bergs Spieler können sich diese Woche eine Auszeit gönnen, sie sind spielfrei. Sarasdorfs Trainer Elvir Ibrahimovic hat sich für ligaportal.at die Spiele der aktuellen Runde angesehen und seine Tipps abgegeben.

 

Freitag, 22. März 2013, 18:30 Uhr: Himberg - Gumpoldskirchen

Ergebnis himberg scgumpoldskirchen svgder Hinrunde: 9:1 für Himberg / Tipp: 3:1

Elvir Ibrahimovic: "Ich denke, dass Himberg spielerisch stärker sein sollte und daher die drei Punkte einfährt."

 

 

Himberg (Platz 1)
Die wenigsten Gegentore bekommen (13 Tore)
5 der 8 Heimspiele gewonnen
Im Frühjahr noch ohne Gegentor

Gumpoldskirchen (Platz 13)
1 von 8 Auswärtsspielen gewonnen
Letzter Auswärtssieg: 14. September
Gesperrte Spieler: Jandrisovits, Bogacz

 

Samstag, 23. März 2013, 15:30 Uhr: Eichkogel - Wampersdorf

Ergebnis eichkogel askwampersdorf uscder Hinrunde: 8:1 für Eichkogel / Tipp: 1:1

Elvir Ibrahimovic: "Das wird eine harte Partie mit wenigen Tore werden. Ich könnte mir ein Unentschieden vorstellen."

 

 

Eichkogel (Platz 8)
Fünf Spiele in Folge nicht verloren
Zuletzt 3 Unentschieden in Serie
8 verschiedene Torschützen

Wampersdorf (Platz 14)
Die wenigsten Auswärtstore der Liga (5 Treffer)
Zwei Spiele ohne Gegentore
Bester Torschütze hat zwei Treffer

 

Samstag, 23. März 2013, 15:30 Uhr: Breitenfurt - Sarasdorf

Ergebnis breitenfurt sksarasdorf scder Hinrunde: 2:1 für Sarasdorf / Tipp: 0:0

Elvir Ibrahimovic: "Beide Mannschaften stehen kompakt. Außerdem spielen sie ein äähnliches System. Ich habe mir Breitenfurt angesehen, ihr Trainer hat uns sicher auch gesehen."

 

Breitenfurt (Platz 10)
4 von 7 Heimspielen verloren
letzten 6 Spielen immer zu Null (nicht immer war die Null bei Breitenfurt)

Sarasdorf (Platz 3)
Auswärtsbilanz: 4 Siege, 4 Niederlagen
Im Frühjahr noch ohne Tor
Babala und Bach mit 4 gelben Karten vorbelastet

 

Samstag, 23. März 2013, 15:30 Uhr: Erlaa - Haslau

Ergebnis erlaa askhaslau scder Hinrunde: 2:1 für Haslau / Tipp: 3:2

Elvir Ibrahimovic: "Haslau hat das erste Spiel verloren, sie können aber durchaus mitspielen. Dennoch gewinnt Erlaa."

 

 

Erlaa (Platz 11)
Seit 5 Spielen ungeschlagen
Bester Torschütze: Harald Hable (5 Treffer)
37 gelbe Karten bisher / davon einmal Gelb-Rot

Haslau (Platz 15)
Gesperrte Spieler: Andreas Jurin
Auswärts erst einen Punkt geholt
Letzter Auswärtssieg: 27. Mai 2012

 

Samstag, 23. März 2013, 17:00 Uhr: Fischamend - Marienthal

Ergebnisfischamend atsvmarienthal ask der Hinrunde: 4:2 Für Marienthal / Tipp: 0:3

Elvir Ibrahimovic: "Das wird eine gute Partie werden. Ich weiß nicht, wie Marienthal den Rückschlag wegen dem Trainer verkraftet hat."

 

Fischamend (Platz 12)
Gesperrte Spieler: Walter Scherzer
3 Spiele in Folge ohne Sieg
8 verschiedene Torschützen

Marienthal (Platz 2)
5 von 8 Auswärtsspielen gewonnen
3 Spiele in Folge ohne Sieg
Gesperrte Spieler: Thomas Luttenberger

 

Samstag, 23. März 2013, 19:30 Uhr: Sommerein - Kleinneusiedl

Ergebnissommerein sckleinneusiedl ask der Hinrunde: 6:1 für Sommerein / Tipp: 1:2

Elvir Ibrahimovic: "Kleinneusiedl gefällt mir ganz gut. Die haben schon im Herbst sehr gut gespielt. Mit etwas Glück könnten die auch um den Meistertitel mitspielen. Sommerein ist zu Hause sehr stark."

 

Sommerein (Platz 7)
50 % der Heimspiele werden gewonnen
Bester Torschütze: Manuel Gotschy (7 Treffer)
Vorbelastete Spieler (4 gelbe Karten): Gotschy

Kleinneusiedl (Platz 6)
Auswärtsbilanz: 3 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen
2 vorbelastete Spieler (4 gelbe Karten): Fischelschweiger, Mitteröcker
Bester Torschütze: Michael Gaderer (8 Tore)

 

Sonntag, 24. März 2013, 15:30 Uhr: Maria Lanzendorf - Velm

Ergebnis maria lanzendorf scvelm fsvder Hinrunde: 3:2 für Maria Lanzendorf / Tipp: 1:1

Elvir Ibrahimovic: "Velm hat mich spielerisch sehr enttäuscht. Sie haben gute Stürmer, die aber kaum eingesetzt wurden. Außerdem weiß ich nicht, ob Resch spielen kann. Maria Lanzendorf wird alles tun, um den Sieg einzufahren."

 

Maria Lanzendorf (Platz 4)
Beste Heimmannschaft der Liga
Meisten Heim-Tore geschossen (26)
Letzte Heimniederlage: 26. Mai 2012

Velm (Platz 5)
Drittbeste Auswärtsmannschaft der Liga
3 Spiele in Folge ohne Sieg
5 verschiedene Torschützen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.