1. Klasse Ost

Hodulik-Zauber dauert nur 45 Minuten! Berg verliert erneut

Die Sportfreunde Berg schaffen auch unter Neo-Coach Marian Hodulik in der 1. Klasse Ost keine Trendumkehr. Zwar gingen die Gäste gegen den SC Sommerein früh in Führung. Am Ende setzte sich der Favorit dann doch klar mit 3:1 durch.

 

"45 Minuten hat es zumindest besser ausgesehen", erklärt Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch. Die Sportfreunde erwischten unter dem neuen Trainingsleiter Marian Hodulik einen Einstand nach Maß: Ein Kriszta-Pass schickte Milan Sihelsky auf die Reise und der setzte Michal Svihorik mustergültig ein - das 0:1. Ein spürbarer Nackenschlag für die Hausherren, die daraufhin nur mühsam in den Tritt kamen. Berg spielte defensiv, kämpfte aufopferungsvoll, doch musste dann doch das 1:1 einstecken als Anil Cengiz eine starke Einzel-Aktion mit einem Schlenzer abschloss. 

Ecke besiegeln Bergs Schicksal

Und nach dem Seitenwechsel brachen dann bei den Gästen endgültig die Dämme: "Zwei Standards brachen uns das Genick", so Wenkowitsch. Erst fand Dominik Gotschy mit seiner Ecke Bruder Manuel Gotschy, das 2:1. Minuten später war es eine Cengiz-Cornerflanke, die Dominik Loch zum 3:1 verarbeitete. "Wir können nur nach vorne schauen, brauchen gegen Mitterndorf dringend Punkte", so Wenkowitsch.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.