1. Klasse Ost

Hainburgs Serie hält! 1:1 gegen den ATSV Fischamend

Der FK Hainburg ist nach dem 1:1 gegen den ATSV Fischamend in der 1. Klasse Ost bereits sechs Spiele ungeschlagen. Dabei sah es lange nach einem vollen Erfolg für die Bejvl-Elf aus. Erst ein Bauer-Tor kurz vor dem Ende rettete die Hausherren. 

 

"Fischamend hatte uns in den ersten 30 Minuten voll im Griff, da konnten wir dem Ball nur nachlaufen. Offensiv konnten wir überhaupt kaum Akzente setzen", erklärt Hainburgs Coach Hannes Schneider. Die Gäste überraschten den Gastgeber mit jeder Menge Aggressivität und Engagement. Der Fischamend fightete und schrammte nur hauchdünn an der Führung vorbei, als ein Llugiqi-Schuss an die Querlatte klatschte. Nach einem kollektiven Fehler von Thomas Wieninger und Marc Bauer köpfte Stefan Sandriesser seine Farben doch noch in Front. Das 2:0 glückte jedoch nicht, da sowohl Luciano Pizzonia als auch Mitar Nikolic ihre Einschusschancen vernebelten. Und Hainburg? Die Hausherren vergaben in Hälfte eins eine Top-Möglichkeit zum Ausgleich, doch Philip Loitsch brachte die Kugel in Sitzfussball-Manier nicht an Gäste-Torwart Peter Prazak vorbei.

Bauer gleicht aus dem Nichts aus 

Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Gäste die Partie, ohne sich echte Hochkaräter entwickeln zu können. Hainburg stellte sich nominell ebenfalls offensiver auf, doch auch hier fehlten die echten Chancen. Dennoch: Es reichte schließlich eine gute Aktion über die rechte Seite und ein brillianter Querpass von Sefa Kotay und Marc Bauer erzielte den 1:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.