1. Klasse Ost

Duell um den Vize-Titel spitzt sich zu! Remis im Head-to-head der Verfolger!

Der Kampf um den Vize-Titel in der 1. Klasse Ost wurde einmal mehr vertagt. Denn im Duell der Verfolger SC Leopoldsdorf und ASK Eichkogel gab es keinen Sieger. Die Hausherren gingen kurz vor dem Seitenwechsel in Front, die Wolf-Elf packte mit der zweiten Hälfte den Ausgleich zum 1:1-Endstand.

 

Beide Teams starteten abwartend und konzentriert. Die Bedeutung der Begegnung war spürbar, Chancen blieben Mangelware. Dennoch fand Eichkogel mit Rene Nebl und Michael Chvala Halbchancen vor, das Tor erzielten aber die Gastgeber, als Felix Jugl der ASK-Abwehr entwischte. Schon kurz davor hätte Dominik Hribernik auf 1:0 stellen können, doch er verpasste eine Münzberger-Vorlage hauchdünn.

Tuschel fixiert Endstand

Nach dem Seitenwechsel musste Eichkogel aktiver werden und erzielte auch prompt den Ausgleich als ein Tuschel-Kopfball nach einer Ecke passte. Danach hatte Rene Nebl nach einem Alleingang einen zu spitzen Winkel beim Abschluss. Und auch die Gastgeber hätten nochmals in Führung gehen können, doch ASK-Keeper Müllner war bei einem Versuch von Marcel Hribernik zur Stelle und parierte auch den Nachschuss von Abraham Aurohom. "Es war eine gute Partie und ein gerechtes Unentschieden", so ASK-Coach Christian Wolf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.