1. Klasse Ost

Hainburger Rumpf-Elf stolperte im Derby

Derby-Time in der 1. Klasse Ost. Der SC Sommerein empfing im Bezirks-Duell den FK Hainburg. Doch statt einer rassigen Begegnung wurde den Zuschauern ein schaumgebremstes Match geliefert. Clevere Sommereiner knackten das Hainburger Rumpfteam aber dann doch noch.

 

"Ein Gökhan Emirhasan, ein Mustafa Emirhasan oder ein Florian Thome. Wenn ich mehr Alternativen gehabt hätte, dann wären heute sicher drei Punkte drinnen gewesen", so Coach Hannes Schneider. Stattdessen stand mit Mohammed Kotay nur ein Ersatzspieler zur Verfügung und mit Peter Stojkoff musste sogar ein Funktionär ran. "Er war heute unser bester Spieler. Respekt für die Leistung."

Tore kurz vor und nach der Pause

Zählbares erzielten aber nur die Hausherren. Erst schlenzte Mustafa Cetinyürek die Kugel zum 1:0 ins Netz. Kurz nach dem Seitenwechsel tat es ihm Stefan Haringer gleich. Dazu knallte Cetinyürek einmal das Leder auf die Querlatte. Die Hainburger blieben offensiv über weite Strecken blass. Peter Gunda sorgte mit einem Weitschuss aus 40 Metern für ein Ausrufezeichen, tauchte sonst 90 Minuten lang unter. Erst am Ende glückte Philipp Galee Ergebniskosmetik. "Wir werden jetzt die Saison irgendwie fertigspielen und ein bisschen etwas ausprobieren müssen", so Schneider.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.