1. Klasse Ost

Historischer Erfolg!! ASK Eichkogel macht Titel-Kampf weiter spannend!

Der ASK Eichkogel durchbricht eine langjährige Anti-Serie und schlägt den FSV Velm mit 1:0. "Acht Jahre lang konnten wir auf den Velmer Platz nicht gewinnen. Der Obmann sprach sogar von 25 Jahren", so Eichkogels Coach Christian Wolf. Ein Pflichtsieg, der die 1. Klasse Ost-Meisterschaftsentscheidung weiter vertagt.

 

"Wir wollen den zweiten Platz. Ich glaube nicht, dass ein Sprung nach ganz vorne noch möglich ist", so ASK Eichkogel Coach Christian Wolf. Der Sieg gegen Velm brachte Eichkogel diesem Ziel ein schönes Stück weiter. "Wir haben jetzt vier Zähler auf Leopoldsdorf Vorsprung. Das muss reichen. Ich bin wirklich stolz auf mein Team."

Geositis gelingt Traum-Volley

Der ASK Eichkogel machte von Beginn an Druck und spielte sich vor den Augen einiger anwesender Kleinneusiedler Kicker zahlreiche Möglichkeiten heraus. Nach vier Minuten brachte ein Schada-Pass Jan Michetschläger in bester Schussposition frei, doch Keeper David Staudner parierte. Vier Minuten später flog wieder eine Schada-Flanke in den Strafraum, doch ein Geositis-Kopfball strich über die Latte. Dann war es Michael Chvala, der plötzlich in einer 1:1-Situation vor Staudner auftauchte, doch wieder hatte der Keeper das bessere Ende für sich. Dann tankte sich Richard Neubauer durch und tanzte fünf Velmer aus, scheiterte aber wiederum an Staudner. Dann nach 35 Minuten war es soweit: Nach einer Neubauer-Flanke hämmerte Geositis die Kugel zum 1:0 ins Netz.

2:0 glückt nicht

Nach dem Seitenwechsel ging es in dieser Tonart weiter. Nebl vergab gleich nach Wiederbeginn das 2:0. Dann sprintete Mitterhöfer über 70 Meter, doch Neubauer brachte das Zuspiel nicht über die Linie. "Wir haben gut und gerne zehn Chancen vergeben. Bei Velm gab es nur Halbmöglichkeiten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.