1. Klasse Ost

Hainburg holt Offensivmann von Inter Bratislava und will in die Top 5

FK Hainburg reihte sich in der vergangenen Meisterschaft im Mittelfeld der 1. Klasse Ost ein, nach dem letzten Spieltag landete die Mannschaft an der 8. Stelle der Liga. In der Sommerpause wurde bereits an einer schlagkräftigen Truppe für die kommende Meisterschaft gearbeitet. Fünf Spieler wurden in den Kader geholt, ein Langzeitverletzter meldet sich zurück, drei Akteure werden nächstes Jahr nicht mehr für Hainburg auflaufen.

Zwei Offensivspieler und drei Außenbahnakteure als bisherige Zugänge

Von Inter Bratislava holte Hainburg den 25jährigen Marek Ondrik, er ist ein sehr drahtiger und wendiger Spieler und kann sowohl als Stürmer als auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Für die Spielmacherposition wurde nachgerüstet, Milos Brezinsky kommt von Hafnerbach. Auf den Außenverteidigerpositionen bzw. für die Außenbahn im Mittelfeld stoßen gleich drei Spieler in den Kader, Phillip Meran vom UFC Pama, der 21jährige Manuel Brunnthaler von Parndorf II und der technisch versierte Niklas Gfrerer von Bruck.

Nicht mehr im Kader für die kommende Saison stehen Sefa Kotay, der wieder zurück zu Wolfsthal geht, Christoph Rauscher spielt in Hundsheim und der neue Verein von Peter Gunda ist noch nicht bekannt. Ein Comeback feiert dagegen nach einer langen Verletzungspause Mustafa Emirhasan, er kommt im Sommer fit zurück.

Saisonziel: Top 5

Sektionsleiter Christian Holzmann umschriebt die Ziele für die kommende Meisterschaft wie folgt: "Wir würden gerne unter die ersten Fünf kommen, es ist sicher machbar. Wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben, haben wir eine gute Truppe. Letztes Jahr hat uns ein Spielmacher und ein Stürmer gefehlt, da haben wir nachgelegt. Mit dem Mix aus jungen Spielern und erfahrenen Akteuren schaut es für die nächste Saison gut aus."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.