1. Klasse Ost

Berg zertrümmert den SC Hof

Die Sportfreunde Berg feiern in der 1. Klasse Ost einen 8:1- Kantererfolg gegen den SC Hof und schießen sich damit näher ins gesicherte Mittelfeld heran. Dabei zerfiel Hof in alle Einzelteile und musste auch noch zwei Ausschlüsse hinnehmen. Trainingslager buchen.

 

Die Sportfreunde Berg arbeiten weiter an ihrer Heimbilanz. Die Hodulik-Elf ist nach em 8:1-Erfolg gegen den SC Hof bereits drei Runde auf eigener Anlage ungeschlagen. Glückt ein Sieg in den Nachtragsminuten gegen Velm, dann überwintern die Berger sogar mit 17 Punkten. 

Hof löst sich auf

Für Hof wird es dagegen wieder ungemütlicher. "Wir haben uns mit den zwei roten Karten zum Überfluss auch noch fürs Frühjahr geschwächt", heißt es seitens Trainer Michael Shamoun. Die 90 Spielminuten gilt es sowieso aus den Köpfen zu streichen. Berg fand rasch in die Partie, Hof ließ sich praktisch nach Belieben ausspielen. Ein Dutzend Möglichkeiten standen für die Hausherren zu Buche, weil die Gäste sich aufgaben und die Hausherren aufgeigen ließen.

Böhm trifft drei Mal 

Schlussendlich trug sich Oldie Stefan Böhm drei Mal in die Schützenliste ein, einmal Milan Sihelsky, einmal Marian Hetes und Martin Hybsky, dazu traf auch Michal Svihorik. Und dennoch: Es hätte noch viel schlimmer kommen können, wenn etwa Maria Hetes einen Foul-Elfer verwandelte hätte. Oder Berg mit den vielen Möglichkeiten nicht so verschwenderisch umgeangen wäre. Am Ende flogen noch zwei Hofer Franz Eichtinger und Martin Karner mit Rot vom Feld. Bei den Gastgebern musste Spieler-Trainer Marian Hodulik vorzeitig gehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.