1. Klasse Ost

Christian Ratschka ist nicht mehr Trainer in Perchtoldsdorf

SC Perchtoldsdorf war mit 20 Punkten und damit an neunter Stelle der 1. Klasse Ost in die Winterpause gegangen, in der Transferzeit musste man punktuelle Abgänge hinnehmen. In der Rückrunde startet die Mannschaft mit einem Remis gegen Breitenfurt, danach konnten keine Punkte mehr gesammelt werden. Letzten Samstag verlor Perchtoldsdorf in Berg 0:2 und rutschte in der Tabelle an die 13. Stelle zurück. Am Montag wurde in einem Gespräch die Trennung zwischen dem Verein und Trainer Christian Ratschka beschlossen.

Trennung am Montag vollzogen

"Der Verein und ich haben uns am Montag getrennt, das Vertrauen war leider nicht mehr da", erklärt Christian Ratschka und führt weiter aus: "Ich habe Samstag nach dem Spiel schon den Rücktritt angeboten, wir haben uns ausgemacht, dass wir uns am Montag noch einmal zusammensetzen.  Der Verein hat mir dann vorgestern mitgeteilt, dass es zur Trennung kommt."

Der ehemalige Coach von Perchtoldsdorf meint, dass er auf jeden Fall die Kraft gehabt hätte um noch weiterzumachen, er nennt Gründe, warum es in den letzten Wochen nicht so funktioniert hat: "Ich bin sicher nicht amtsmüde. Es gab aber Dinge, die mich gestört haben. Wir haben im Winter im Kader durch die Abgänge an Qualität verloren, diese konnten nicht adäquat ersetzt werden. Wir waren aber in den bisherigen Matches nie die schwächere Mannschaft, es hat bei gewissen Situationen aber die Qualität nicht ausgereicht. Jedenfalls wäre es zu einfach die Schuld an den letzten Ergebnissen der Defensive zu zuschreiben."

Mit dem Team hat die Trennung laut Christian Ratschka auf jeden Fall nichts zu tun: "Die Mannschaft ist gut und hat einen tollen Charakter, ich habe nur wegen des Teams nicht schon im Dezember mein Engagement in Perchtoldsdorf beendet."

"Bin bereit für eine neue Herausforderung"

Nun ist Christian Ratschka wieder am Trainermarkt und ein "freier Mann", für neue Aufgaben ist er bereit: "Wenn mich morgen wer kontaktiert und es ein Projekt ist das Sinn macht, setzte ich mich gerne an den Tisch. Ich bin immer mit 100% dabei und habe auch in Perchtoldsdorf bis zuletzt alles gegeben und glaube, dass ich mir durch die letzte Saison in der 1. Klasse einen Namen gemacht habe. Mir macht der Fußball irrsinnig Spaß, nun freue ich mich auf neue Herausforderungen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.