1. Klasse Ost

Exklusiv! 1. Klasse Ost kompakt

Der 1-klasse-ostbisherige Tabellenzweite legte am 22. Spieltag der 1. Klasse Ost vor: Das im Frühjahr überzeugende Himberg ließ vor eigenem Publikum Breitenfurt keine Chance, gewann mit 4:0. Damit setzten sich Johannes Szladits & Co. an die Tabellenspitze. Denn im sonntägigen Schlager der Runde zwang Marienthal Mannersdorf mit 1:0 in die Knie, die Gäste büßten dadurch auch Rang eins ein.

 

Himberg - Breitenfurt 4:0

Der himberg scbreitenfurt sksiebente "Dreier" im siebenten Frühjahrs-Spiel: Himberg eilt 2012 von Sieg zu Sieg, ließ auch Breitenfurt nicht den Funken einer Chance. Schon in der 1. Minute tauchte Schmickl allein vor Goalie Hermann auf. Anstatt den völlig frei stehenden Kilian das Leder zu servieren, versuchte es Schmickl selbst und  scheiterte. Das Führungstor fiel in der 11. Minute, Alex Stadlbauer hieß der Schütze. Er beförderte einen zurück springenden Ball ins lange Eck. Auch in der Folge hatten die Heimischen das Match im Griff, agierten aber auf dem rutschigen Untergrund nicht so druckvoll und zielstrebig wie zuletzt. Die Gäste fanden in der 2. Halbzeit eine dicke Ausgleichs-Chance vor, Wieninger parierte großartig. Die weiteren Tore bekamen die Fans erst im Finish zu sehen. Zwischen der 88. und 93. Minute erhöhten Stadlbauer, Martin Kilian und Szladits auf 4:0. Fazit von Himbergs sportlichen Leiter Andreas Emerschitz: "Obwohl drei Tore erst sehr spät fielen, war es keine knappe Angelegenheit. Breitenfurt kam nur zu einem, wenn auch gefährlichen Torschuss. Wir wussten spielerisch diesmal in vielen Phasen nicht zu überzeugen. Doch was zählt, ist der Sieg."

 

Marienthal - Mannersdorf 1:0

Das marienthal askmannersdorf askSpitzenspiel wurde mit kleinen Abstrichen auch seinem Namen gerecht. Marienthal und Mannersdorf boten sich 90 Minuten lang einen offenen Schlagabtausch, mit leichten Vorteilen für die Gäste. Diese fanden auch die erste Top-Chance vor: Devid Stanislavevic traf aus kurzer Distanz nur den Pfosten (8.). Effektiver agierten die Hausherren, welche mit der ersten Torchance auch zugleich den spielentscheidenden Treffer erzielen sollten: Nach Assist von Marek Penksa blieb Marian Hetes und cool und versenkte das Leder in der 13. Minute zum 1:0 in die Maschen. Auch nach dem Wechsel hatte Mannersdorf optische Vorteile, doch der Ausgleich wollte nich gelingen. Die gelb-rote Karte gegen Alexander Klein (73.) bremste den Elan der Gäste, die auch im Finish keine echte Ausgleichs-Chance mehr vorfanden. In der Tabelle führt nun Himberg zwei Punkte vor Mannersdorf und Marienthal, Letztere haben allerdings ein Spiel mehr ausgetragen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live


Weitere Ergebnisse:

Eichkogel - Maria Lanzendorf 4:0 (Trainer Günther Kastner trat am Sonntag zurück, ihm folgt Ferdinand Bosch. Siehe dazu folgenden Bericht)

Kaltenleutgeben - Berg 2:2

Velm - Kleinneusiedl 6:1

Wampersdorf - Sarasdorf 4:2

 

Abgesagt:

Fischamend - Gumpoldskirchen

 

Spielfrei:

Sommerein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.