1. Klasse Ost

Exklusiv! 1. Klasse Ost kompakt

Mannersdorf 1-klasse-ostbleibt zu Hause eine Macht: Am 20. Spieltag gelang den Schützlingen von Anton Dwornikowitsch im elften Saison-Heimspiel der ebensovielte Sieg, Fischamend wurde mit einer 4:0-Packung nach Hause geschickt. Goalgetter Pavol Bures erzielte drei der vier Treffer. Traum-Einstand für Ferdinand Bosch: Der Neo-Coach bog mit Maria Lanzendorf Himberg 1:0, damit verloren die Gäste Platz eins wieder an Mannersdorf.

 

Mannersdorf - Fischamend 4:0

Der mannersdorf askfischamend atsvam vergangenen Sonntag in Marienthal entthronte Tabellenführer fand gegen Fischamend wieder in die Spur und erfültte seine Pflicht: Mann des Spiels war Pavol Bures: Der Goalgetter ließ sich gleich drei der vier Treffer gutschreiben, markierte daa 1:0 in der 15. Minute, das 2:0 in der 35. Minute und setzte in der 52. Minute auch den Schlusspunkt. Bures  erhöhte seine Trefferquote in dieser Saison damit auf beachtliche 23. Das zwischenzeitliche 3:0 ging auf das Konto von Stefan Haringer (47.). Mannersdorf gewann damit auch sein 11. Heimspiel in dieser Saison, schraubte das Score vor eigenem Pubikum auf 43:6 in die Höhe.

 

Gumpoldskirchen - Kleinleutgeben 1:1

"Bloß gumpoldskirchen svgkaltenleutgeben asknicht verlieren" lautete das Motto der Heimischen in diesem in Blickrichtung Saisonfinish richtungsweisenden Duell. Der Vorletzte Gumpoldskirchen ging mit einem 6-Punkte-Vorsprung auf Schlusslicht Kaltenleutgeben in diese Auseinandersetzung und verteidigte diesen Polster im Laufe der 90 Minuten. Kurzzeitig wuchs der Vorsprung sogar auf neun Punkte an: Mario Koreimann schoss die Gastgeber in der 38. Minute in Führung. Doch wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel glich Jürgen Schuster für die Gäste aus. Der Torschütze fasste im Finish wegen einer Unsportlichkeit noch die gelb-rote Karte aus, am Spielstand änderte sich nichts mehr. Kaltenleutgeben bileb damit auch das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage, errang dabei das dritte Remis. Dieser kleine Lauf gerät nun in Gefahr: Denn nächste Woche geht es zu Hause gegen Mannersdorf, eine Woche später muss die Binder-Truppe in Marienthal und damit gegen einen weiteren Titeklandidaten bestehen. Gumpoldskirchen ist am Montag schon wieder im Einsatz, rückt zum Nachtragsspiel der 22. Runde in Fischamend an (Beginn 19 Uhr).

 

Maria Lanzendorf - Himberg 1:0

Welchemaria lanzendorf schimberg sc eine Groß-Tat der Hemischen! Der neue Coach Ferdinand Bosch muss in den wenigen Tagen seines Wirkens schon allerhand richtig gemacht und vor allem die richtigen Worte gefunden haben. "Ein Riesen-Kompliment an die Mannschaft. Sie hat meine Vorgaben zu 100 Prozent umgesetzt." Der Siegestreffer fiel bereits in der 3. Minute: Christian Pokernus setzte sich im Zweikampf gegen Manfred Buchebner durch und traf aus zehn Metern mit dem linken Fuß ins kurze Eck. In der Folge hatte Himberg optische Vorteile, erarbeitete sich mehr Ballbesitz, doch die dicken Chancen blieben aus. Diese fand dafür der Außenseiter vor: Patrick Traschler lief im Finish zweimal alleine auf Gäste-Goalie Wieninger zu, setzte den Ball  beide Male neben das Tor. Im achten Frühjahrs-Match verlor Himberg damit seine weiße Weste und auch wieder Platz eins an Mannersdorf. Auch die spielfreien Marienthaler dürfen sich freuen, sie sind nun endgültig mittendrin im Titelkampf. Die verbleibenden sechs Runden versprechen Spannung pur.

 

Weitere Ergebnisse:

Sarasdorf - Eichkogel 2:4

Breitenfurt - Velm 1:1

Kleinneusiedl - Sommerein 1:2

Berg - Wampersdorf 6:1

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.