Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

1. Klasse Ost

Offensive verstärkt - Wienerwald peilt 20 Punkte in Rückrunde an

Nach dem letztjährigen Abstieg aus der Gebietsliga kam es beim SV Wienerwald zu einem Umbruch und die Mannschaft wurde verjüngt. Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart fand sich die Mannschaft in der 1. Klasse Ost besser zurecht und zeigte teils gute Leistungen, konnte diese aber nicht immer in Punkte ummünzen. Mit 15 Zählern landete der Verein auf Rang 12, der Vorsprung auf das Tabellenende beträgt allerdings nur zwei Zähler. In der Winterpause wurde der Kader bereits punktuell verstärkt, im Frühjahr soll der Klassenerhalt geschafft werden.

Ulrich Datler kehrt zurück

"Nach dem Abstieg haben wir im Sommer sehr viele Abgänge gehabt, es sind auch viele Spieler neu dazugekommen und die Mannschaft wurde verjüngt. Die Leistungen im Herbst waren bis auf das 2:8 gegen Haslau durchwegs gut, es war immer sehr knapp, wenn wir verloren haben und uns hat die Routine gefehlt. Der Verein wollte in der Hinrunde 20 Punkte erreichen, wir haben 15 geschafft und sind im Abstiegskampf. Das Ziel im Frühjahr bleiben 20 Punkte und wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben", beschreibt Trainer Andreas Fischer die letzten Monate und wirft auch einen Blick ins Frühjahr.

Bei der Kaderzusammenstellung gab es bereits die ersten Änderungen, Florian Pitsch kehrt nach einem Auslandssemester zu Wienerwald zurück. Ebenfalls bei seiner alten Wirkungsstätte wird Ulrich Datler auflaufen, er war zuletzt bei Guntramsdorf in der 2. Landesliga Ost und soll die Offensive verstärken. Als dritter Zugang kommt Dominik Besim von Moosbrunn, er ist ein Defensivspieler. Der Kader ist nun für die Rückrunde breiter aufgestellt und man hat laut Wienerwalds die nötige Qualität für das Frühjahr.

Am 22. Jänner startet Wienerwald in die Vorbereitung auf das Frühjahr, auf die Frage nach den Zielen für die Rückrunde meint Andreas Fischer: "Wir sind nur zwei Punkte vor dem letzten, wir wollen im Frühjahr 20 Punkte machen. Mit 35 Zählern sollte man mit dem Abstieg nichts zu tun haben."

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung