1. Klasse Ost

Verletzungsprobleme im Herbst - Götzendorf will noch Stürmer verpflichten

"Bei uns war nach dem Meistertitel die Euphorie sehr hoch, in der ersten Runde gelang uns trotz vier Verletzter gleich ein Sieg im Aufsteigerduell gegen Zwölfaxing. Das realistische Ziel in der Saison war es unter die ersten 6 zu kommen, wir hatten aber die ganze Herbstmeisterschaft vier bis sieben verletzte Akteure. Wir hatten dadurch im Mittelfeld und im Spiel nach vorne ein Problem, vor allem bei Auswärtsspielen hat sich das bemerkbar gemacht. Bei der einzigen Heimniederlage im Derby gegen Sommerein haben sieben Spieler gefehlt, die zweite Hälfte war dennoch komplett ausgeglichen und es hat weh getan, als Verlierer vom Platz zu gehen. Insgesamt haben wir trotz der vielen Ausfälle einen passablen Herbst gespielt", lautet die Bilanz von ASC Götzendorf Oranjezz Coach Kurt Baumann, dessen Team mit 20 Punkten den elften Platz in der 1. Klasse Ost belegt.

"Wir sind nicht weit weg von Platz 3!"

"Auswärts war in der Hinrunde der Abschluss schwach und sein Team leistete sich laut Baumann zu viele Fehler, die Spiele waren aber, abgesehen vom Match gegen Wienerwald, immer knapp. An das Tempo musste sich der Aufsteiger im Herbst noch gewöhnen, die Stellungsfehler sollen im Frühjahr verringert werden. Knapp nach der Hinrunde hatte die Mannschaft zwei Wochen Pause und trifft sich derzeit einmal pro Woche in der Halle, Götzendorf nimmt noch am Hallenturnier in Fischamend teil, ehe die Vorbereitung am 21. Januar wieder komplett losgeht und neun Tests absolviert werden.

Im Kader wird es im Winter zu punktuellen Veränderungen kommen, Gyula Balog wurde bereits nach einigen Spielen im Herbst wieder abgegeben. Die verletzten Spieler kehren teilweise wieder zurück, ein Stürmer soll auf jeden Fall geholt und zwei bis drei Akteure neu dazustoßen. "Die neuen Spieler, die zu uns kommen werden, sollen schnell integriert werden, die verletzten Spieler, die zurückkehren, wieder schnell eingebaut werden. Wir wollen im Frühjahr eine bessere Platzierung als im Herbst erreichen, wir sind nicht weit weg von Platz 3 und können unser Saisonziel sicher noch schaffen", erklärt Götzendorfs Trainer Kurt Baumann die Ziele für die bevorstehenden Spieltage im Frühjahr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.