1. Klasse Ost

Marienthal oder Himberg - einer wird gewinnen

Die 1-klasse-ostFrage nach den Titelfavoriten in der 1. Klasse Ost ist schnell beantwortet: Marienthal und Himberg warfen in der Sommerpause alles in die Waagschale und lieferten sich ein heißes und finanzstarkes Duell im Feilschen um die besten Neuerwerbungen. Passiert nicht ein kleines Fußball-Wunder, dann wird sich die Konkurrenz um die Plätze ab Rang drei matchen. In der 1. Runde prallen am Samstag die beiden Aufsteiger Haslau und Erlaa im direkten Duell aufeinander.

 

Sieben Neuzugänge zog der SC Hmberg in den vergangenen Wochen an Land, beim ASK Marienthal waren es gleich neun an der Zahl. Marienthal-Coach Markus Kernal nimmt aber im Vorfeld des ersten Saisonspieles (Freitag zu Hause gegen Fischamend) etwas den Druck von seinen Spielern: "Alles braucht seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen." Nebst Himberg hat Kernal auch Berg ("gute Ergebnisse in der Vorbereitung und starke Neuzugänge") und Velm hoch ein. "Wir werden alles dafür tun, um erfolgreich zu sein", verspricht der Neo-Coach der Marienthaler.

 

Maria Lanzendorf: Legionär Diviak noch verletzt

Himberg nimmt in Gumpoldskirchen Kurs auf das Ziel Meistertitel, auch Eichkogel verfolgt ehrgeizige Ziele: "Wir orientieren uns in Richtung Top 5", kündigen die Klubbosse an. Maria Lanzendorf schloss die Vorbereitungszeit ungeschlagen ab, gewann zuletzt in Zagersdorf 3:1 ab, zeigte dabei aber auch noch einige unnötige Fehler im Spielaufbau. Zudem ist Legionär Peter Diviak derzeit noch verletzt. Gespannt darf man zum Auftakt auch auf das Duell der beiden Aufsteiger sein: Haslau und Erlaa rittern am Samstag (17.30 Uhr) um die ersten Punkte. Erlaa bringt ein Erfolgserlebnis aus dem NÖ-Admiral-Cup mit (1:0-Sieg über Korneuburg). Haslau wehrte sich gegen Mannersdorf tapfer, verlor aber letztlich mit 1:4.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm zur 1. Runde:

Freitag, 18 Uhr:

Kleinneusiedl - Sommerein

Freitag, 19.30 Uhr:

Marienthal - Fischamend

Gumpoldskirchen - Himberg

Samstag, 17.30 Uhr:

Haslau - Erlaa

Sonntag, 17.30 Uhr:

Wampersdorf - EIchkogel

Velm - Maria Lanzendorf

Sarasdorf -  Breitenfurt

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.