1. Klasse Ost

1. Klasse Ost kompakt: Haslau siegte im Duell der Aufsteiger

Zum 1-klasse-ostAuftakt der Saison 2012/13 in der 1. Klasse Ost kam es am Freitag Abend gleich zur 1. Runde des Titel-Fernduells zwischen Marienthal und Himberg: Erstere trafen vor eigenem Publikum auf Fischamend, siegten 4:2. Die Himberger landeten in Gumpoldskirchen ein 9:1-Schützenfelst. In der dritten Freitag-Partie ging Kleinneusiedl gegen Sommerein 1:6 unter. Am Samstag matchten sich die Aufsteiger Haslau & Erlaa (2:1). Am Sonntag landete Eichkogel in Wampersdorf einen 8:1-Kantersieg.

 

Marienthal verwandelt gegen Fischamend 1:2-Rückstand in 4:2-Sieg

Wefischamend atsvmarienthal askr hätte das gedacht? Titelkandidat Marienthal hatte gegen Fischamend lange Zeit seine liebe Müh´und Not und lief zweimal einem Rückstand hinterher. Peter Iskra überrumpelte die Hintermannschaft der Heimischen erstmals nach zwei Minuten und nutzte dies gleich zur 0:1-Führung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Jovo Peric stellte in der 10. Minute den Gleichstand. Doch nun ließ  sich Fischamend nicht lumpen und antwortete mit dem neuerlichen Führungstor nach nach 18 Minuten, erzielt durch Michael Jusits. In der Pause reagierte Marienthal-Coach Markus Kernal auf die schwache Vorstellung, ersetzte Robert Schindler durch Andreas Grafl. Vier Minuten nach Wiederbeginn glich Rene Fischer via Freistoß zum 2.2 aus. Nun drückte der Favorit aufs Tempo, just der eingewechselte Grafl sorgte in der 60. Minute für die erstmalige Führung an diesem Abend. In der 77. Minute machte Fischer den Sack zu, fixierte erneut per Freistoß den 4:2-Endstand.

 

1:1! Himberg zerlegt nach der Pause Gumpoldskirchen

Welch gumpoldskirchen svghimberg scein Start des Titelfvaoriten aus Himberg. 45 Minuten lang sah es in keinster Weise danach aus. Gumpoldskirchen war in dieser Phase durchaus in der Lage Akzente zu setzen und den Gästen Paroli zu bieten. Auch das 0:1 von Tobias Schmickl brachten die Gastgeber nicht aus dem Konzept, unmittelbar vor dem Pausenpfiff kamen sie zum keineswegs unverdienten Ausgleich: Marijo Ikic versenkte einen Freistoß in den Maschen. Gäste-Coach Thomas Graff muss in der Pause die richtigen Worte gefunden haben, denn seine Mannen kamen wie verwandelt aus der Kabine: Norbert Vytvar stellte nach 49 Minuten auf 1:2, Ahmed Shamandi besorgte fünf Minuten darauf das 1:3. Gumpoldskirchen versuchte ins Spiel zurückzufinden - ohne Erfolg. Ein Doppelschlag der Neuerwerbungen Vytvar und Jozef Lorenc bedeutete nach 65 Minuten die Entscheidung. Vytvar markierte das 1:6 und auch Johannes Szladits durfte sich nach Spielschluss als Dreifach-Torschütze feiern lassen. Von der 78. bis zur 90. Minute markierte er einen lupenreinen Hattrick und stellte im Alleingang den 1:9-Endstand her.

 

2:1 gegen Erlaa! Haslau entschied Duell der Aufsteiger für sich

Nach haslau scerlaa askder erwarteten Niederlage im Admiral-NÖ-Cup gegen Mannersdorf startete der SC Haslau erfolgreich in die Meisterschaft: Im Duell der Aufsteiger streifte die Elf von Raimund Kristaloczy einen knappen 2:1-Sieg gegen den ASK Erlaa ein. Den besseren Start ins Match erwischten allerdings die Gäste: Nach 21 Minuten brachte Harald Hable Erlaa mit 0:1 in Front - auch zur Freude von Trainer Manfred Kaderabek. Doch Haslau steckte vor 150 Zuschauern nie auf und wurde für den Kampfgeist belohnt: Markus Eder, der erst sieben Minuten zuvor für Andreas Jurin aufs Feld gekommen war, markierte in der 33. Minute den 1:1-Ausgleich. Für die Entscheidung sorgte nach Seitenwechsel eine Neuerwerbung: Christian Riess traf in der 77. Minute zum 2:1-Sieg der Gastgeber.

 

Weitere Ergebnisse:

Kleinneusiedl - Sommerein 1:6

Wampersdorf - Eichkogel 1:8

Velm - Maria Lanzendorf 2:3

Sarasdorf - Breitenfurt 2:1

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.