1. Klasse Ost

Eichkogel fordert Marienthal heraus

Die 1-klasse-ost1. Klasse Ost legt 2012/13 gleich mit einer englischen Woche los: Nach dem Auftakt am vergangenen Wochenende folgt Dienstag & Mittwoch die 2., kommendes Wochenende bereits die 3. Runde. Mit Himberg & Haslau sowie Eichkogel & Marienthal prallen am 2. Spieltag vier Auftaktsieger in direkten Duellen aufeinander. Wampersdorf und Gumpoldskirchen wollen sich nach den Auftaktpleiten rehabilitieren. Kleinneusiedl bleibt derweil noch etwas Zeit, seine Wunden zu lecken.

 

Himberg geht am Dienstag Abend als haushoher Favorit ins Duell mit Aufsteiger Haslau, setzte sich nach der 1. Runde an die Spitze: Ausschlag gebend war der überzeugende Auftritt nach der Pause in Gumpoldskirchen, der in acht erzielten Toren und einen 9:1-Kantersieg gipfelte. Haslau tankte zum Start ebenfalls Selbstvertrauen, setze sich im Duell der Aufsteiger gegen Erlaa knapp, aber verdient 2:1 durch.

 

Kleinneusiedl ist spielfrei

Fulminant eröffnete auch Eichkogel das Spieljahr: 8:1-Kantersieg in Wampersdorf. Doch am Mittwoch rückt zur Heimpremiere ein völlig anderes Kaliber an: Marienthal tat sich gen Fischamend lange Zeit schwer, kam aber letztlich noch zu einem ungefährdeten 4:2-Erfolg. Die Wampersdorfer selbst wollen sich beim Gastspiel in Maria Lanzendorf rehablitieren, auch für Gumpoldskirchen (tritt in Sommerein an) kann es nur aufwärts gehen. Keine Möglichkeit, sich zu rehablitieren, hat in Runde zwei Kleinneusiedl (Auftakt 1:6 gegen Sommerein). Die Mannschaft von Trainer Christian Neumann ist nämlich spielfrei.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 2. Runde:

Dienstag, 19.30 Uhr:

Himberg - Haslau

Fischamend - Berg

Sommerein - Gumpoldskirchen

Mittwoch, 17.30 Uhr:

Erlaa - Sarasdorf

Breitenfurt - Velm

Maria Lanzendorf - Wampersdorf

Eichkogel - Marienthal

Spielfrei:

Kleinneusiedl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.