1. Klasse Ost

Marienthal ging erneut leer aus - 0:2 in Berg!

Dieser berg sportfreundemarienthal askFehlstart kommt überraschend: Marienthal bezog in der 1. Runde der 1. Klasse Ost, bereits die zweite Niederlage, musste sich in Berg mit 0:2 geschlagen geben. Nach einer starken Anfangsphase mit einer Top-Canace - Zeiner agierte in der 15. Minute allein vor Heim-Goalie Schiszler zu zögerlich - leitete ein schwerer Tormann-Patzer die Wende ein: Marian Hetes schoss zum 1:0 ein.

 

Jener Hetes, der im Sommer von Marienthal aussortiert worden war und am Sonntag die sportliche Antwort geben sollte. Bei seinem ersten Treffer half jedoch Gäste-Coach Gerhard Christ kräftig mit. Dieser ließen den harmlosen Schuss von Hetes, der nach zehn Minuten bereits die Stange getroffen hatte, aus 20 Metern durch Beine & Füße ins Netz kullern - ein klassischer Fall für ein "Eiergoal"! Marienthal-Coach Markus Kernal haderte dabei mit den Referees: "Eine Minute zuvor hatten sie ein klares Handspiel im Berger Strafraum übersehen. Es hätte Elfmeter für uns geben müssen."

 

Stunk zwischen den Trainern Matzinger & Kernal

Das 1:0 wirkte sich auf den weiteren Spielverlauf gravierend aus: "Es war der Knackpunkt, dieser Treffer warf uns aus dem Rhythmus. Gegen einen Gegner, der weder übermächtig noch wirklich gut war. Aber ich will die Leistung von Berg keinesfalls schmälern." Sein Gegenüber Martin Matzinger hielt fest: "Meine Burschen boten eine taktisch reife Leistung, attackierten früh und gestalteten dadurch das Spiel offen." Eine Stunde vor Spielbeginn hatte sich Gökhan Emirhasan bei Matzinger wegen eines grippalen Infekts abgemeldet, an seiner Stelle kam der 17-jährige Dominic Schmid zum Zug.

Die Entscheidung fiel in der 83. Minute, erneut schlug Hetes zu: Der Stürmer lief alleine auf Christ zu, spielte ihn aus und schob das Leder ins Netz. "Das Tor fiel eindeutig aus Abseitsposition", ärgerte sich Kernal. Nach dem Spiel verweigerte Kernal Matzinger den üblichen Handschlag unter Trainer-Kollegen. Der Marienthal-Trainer erklärte auch, warum: "Matzinger hat mieine Spieler 90 Minuten lang beschimpft. Das ist letztklassig."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.