1. Klasse Ost

Kleinneusiedl will eine junge Mannschaft für die Zukunft formen

Der ASK Kleinneusiedl rangierte in der letzten Saison im Mittelfeld der 1. Klasse Ost. Über den Sommer wurde das Team erneut verjüngt und zahlreiche Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sollen auch in Zukunft die Chance bekommen in der Kampfmannschaft aufzulaufen. "Unser größtes Ziel der nächsten Jahre ist es, eine Truppe zu formen, die eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern aus der Region beinhaltet", so Neo-Trainer Pöck.

Personell bleibt fast alles beim Alten, einzig Lunzer und Stadlbauer werden nicht mehr dem Kader angehören. "Ansonsten haben wir den Kader so halten können und setzen weiterhin auf den Nachwuchs. Das gemeinsame Training der Kampfmannschaft und 1B hilft uns den Schritt zu verkürzen und einige Spieler drängen schon auf ihre Einsätze", so Trainer Pöck. Diesen Weg will man in den nächsten Jahren weitergehen und auch die Spieler der aktuellen U16 spielen in den Plaunungen eine Rolle. "In den Jugendmannschaften haben wir starke Jungs mit viel Qualität, die wir in Zukunft heranführen werden. Dieses Ziel steht über einem konkreten Tabellenplatz", so Pöck über die Wichtigkeit seiner Nachwuchsspieler.

Achtungserfolg in der Vorbereitung

Mit der Vorbereitung zeigt sich der Coach ebenfalls zufrieden und berichtet über einen tollen Erfolg, der Selbstvertrauen für die Meisterschaft geben wird. "Wir haben uns gegen ein Team der Burgenlandliga sehr anständig verkauft und dann den Fischa-Cup gewonnen. Über vier Jahre hinweg ist das eine tolle Sache für Spieler und Verein. Ich bin sehr glücklich wie sich die Spieler präsentieren und auch die Beteiligung am Training ist top", so der optimistische Trainer des ASK Kleinneusiedl abschließend.

Abgänge:

Richard Sestak (offen), Andreas Lunzer (Karriereende)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.