1. Klasse Ost

2:1! Sommerein macht weiter Boden gut

Der sommerein scbreitenfurt skSC Sommerein ist in der 1. Klasse Ost weiter in den vorderen Tabellenregionen zu finden: Am Freitag gelang den Schützlingen von Christian Zarzan ein 2:1-Erfolg über Breitenfurt, das Team setzt seinen Erfolgslauf fort. Dieser weist nach vier Matches eine Bilanz von drei Siegen und einem Unentschieden aus, das Torverhältnis beträgt 13:2. Breitenfurt bleibt hingegen auswärts weiter harmlos.

 

Die Breitenfurter laufen in der neuen Saison in der Fremde weiter dem ersten Sieg hinterher, konnten aus drei Auswärtsspielen gerade mal einen Punkt einfahren. Das Spiel in Sommerein begann für die Gäste schon äußerst unglücklich: Ausgerechnet Kapitän Christopher Walch ließ sich in der ersten halben Stunde zu zwei Fouls hinreißen. Die Folge: Schiri Kirschner zeigte ihm beide Mal gelb, für Walch war somit der Arbeitstag vorzeitig beendet.

 

Manuel Gotschy markierte den Siegestreffer

Die Überzahl nutzte Somemrein gleich zu seinen Gunsten aus, zwei Minuten nach dem Platzverweis stellte Ratislav Nemcik auf 1:0. Doch Breitenfurt bewies Moral und Kampfkraft, Dominik Laschober stellte sieben Minuten nach Wiederbeginn den Gleichstand her. In einer turbulenten Schlussphase drängte Sommerein auf den Sieg, Manuel Gotschy avancierte letztlich zum Sieges-Torschützen: Mit seinem dritten Saisontor fixierte er in der 85. Minute den 2:1-Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.