1. Klasse Ost

SC Göttlesbrunn gilt als Mitfavorit

Nach zwei überzeugenden Saisonen startet man beim SC Göttlesbrunn mit breiter Brust in die neue Spielzeit. Diese bekommen zahlreiche gegnerische Teams in den Testspielen bereits zu spüren. Der Verein möchte sich innerhalb der ersten Fünf bewegen, doch Trainer Thomas Khopp strebt nach deutlich Höherem. Sein Spielerkader konnte mit einigen jungen Talenten erweitert werden.

 

Beeindruckende Frühform

Der SC Göttlesbrunn möchte nach einem starken Vorjahr wieder vorne angreifen. Zuletzt konnte man sich bereits oben in der Tabelle der 1. Klasse Ost festsetzen. Wie es Thomas Khopp mit seiner Mannschaft während der Vorbereitung ergeht, verrät der Coach einleitend: „Es läuft ganz gut, wir befinden uns jetzt in der siebenten Woche der Vorbereitung, bis zum Meisterschaftsstart haben wir noch zwei weitere. Die Trainingsbeteiligung ist gut und mit der Urlaubszeit ist es nicht allzu tragisch, auch wenn es immer wieder Mal vorkommt.“ Die Form nach den ersten Testspielen lässt sich rasch an den Ergebnissen jener ablesen. Zuletzt gestaltete man die Spiele gegen Höflein (2.Klasse Ost), Wolfsthal (2.Klasse Ost) und Au/L. (2.Klasse Ost) allesamt erfolgreich. „Die Spiele sind alle durchwegs positiv verlaufen. Wir sind nicht immer so gefordert worden, wie man es sich gewünscht hätte. Trotzdem haben wir unser Ding durchgezogen und in jedem Spiel einen weiteren Schritt gesetzt. Ich bin für den Meisterschaftsstart, wenn alle gesund bleiben, guter Dinge“, bewertet Khopp die zuletzt ausgetragenen Spiele. Auch wenn überwiegend gegen unterklassige Teams gespielt wurde, seien die Siege „für den Kopf und die Moral gut.“

Zahlreiche neue Perspektivspieler

Am Spielermarkt sah sich der SC Göttlesbrunn überwiegend nach jungen Spielern um, die den Kader ergänzen werden und teilweise in der Meisterschaft zum Einsatz kommen sollen. „Es sind alle junge Perspektivspieler, die ihre Möglichkeiten bekommen werden und in der Vorbereitung diese bereits erhalten haben. Sie müssen sich erst beweisen, haben aber alle die Qualität für eine 1. Klasse. Sie befinden sich alle auf einen guten Weg und werden sicherlich viele Einsatzminuten in der Meisterschaft bekommen“, bewertet Trainer Khopp die zahlreichen Neuzugänge. Beim Saisonziel spart der Übungsleiter des Weiteren nicht an Kampfansagen: „Das Vereinsziel ist unter die ersten Fünf zu kommen, dabei stapeln wir auch nicht tief. Mein persönliches Ziel ist, weil der Kader eine wirklich hohe Qualität hat, Meister zu werden.“

 

Zugänge:

Clemens Bohnenstingl (Neusiedl am See)

Mathias Almstädter (Wilfleinsdorf)

Fabian Hutterer (Wilfleinsdorf)

Bernhard Heindl (Bruck)

Martin Bärnthaler (Bruck)

Lukas Prgic (Bruck)

 

Abgänge:

Manuel Brunnthaler (Bruck/L. KM II)

 

Vorbereitungsspiele im Überblick:          

Fr., 11.06.21       19:00     UFC Pama (II. Liga Nord) 7:0 (3:0)

Sa., 12.06.21      18:00     Eichgraben (2. Klasse Traisental) 0:3 (0:2)

Sa., 19.06.21      19:00     Gattendorf (II. Liga Nord) 3:5 (1:2)

Fr., 02.07.21       19:30     Wilfleinsdorf (2. Klasse Ost) 3:1 (1:1)

Mo., 12.07.21    19:30     Au/L. (2. Klasse Ost) 8:1 (3:1)

Fr., 16.07.21       19:30     Wolfsthal (2. Klasse Ost) 2:0 (0:0)

Sa., 24.07.21      19:00     Höflein (2. Klasse Ost) 4:0 (2:0)

Fr., 30.07.21       19:30     Guntramsdorf (Gebietsliga Süd/Südost)  -:- (-:-)

Fr., 06.08.21       19:30     Andau (II. Liga Nord) -:- (-:-)       

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.