1. Klasse Ost

SC Perchtoldsdorf wird an hoher Messlatte gemessen

Den SC Perchtoldsdorf plagen zu Saisonbeginn einige Ausfälle, welche den Spitzenreiter der Vorsaison während der Vorbereitung ins Straucheln bringen. Den Kader sollen vier neue, junge Spieler verstärken, womit Trainer Christian Gadolla keine Zweifel hat, das Mindestziel erreichen zu können. Neben einer Meisterschaft mit reibungslosem Spielverlauf, will der Coach zumindest wieder unter die Top Fünf der 1. Klasse Ost einziehen.

 

Meisterschaftsstart steht unter anderem Zeichen

Der SC Perchtoldsdorf will an die hervorragende Leistung aus der letzten Saison anknüpfen, doch durch Verletzungen, Auslandssemester sowie Bundesheereinberufungen ist der Kader derzeit stark dezimiert. Nichtsdestotrotz vertraut Christian Gadolla auf sein Personal: „Letztes Jahr konnten wir überraschen, heuer wird es sicherlich deutlich schwieriger. Ich schätze meine Mannschaft als sehr intelligent ein, aber es wird darauf ankommen, ob wir ohne Verletzungen in die Meisterschaft gehen können.“ Im Hinblick auf die neue Saison werden vier Neuzugänge verpflichtet, darunter befinden sich unter anderem Mario Bidlo vom ASV Vösendorf und der junge Torwart Georg Herbich vom Wiener Sportklub. „Die Mannschaft ist jung. Auch die Neuzugänge befinden sich im Alter von 18 bis 23 Jahren“, meint der Übungsleiter, der in der bevorstehenden Spielzeit verstärkt auf die jungen Kräfte setzen wird. Das starke Abschneiden aus dem Vorjahr, wo man neun Spiele lang ungeschlagen blieb, könnte zwar unerreicht bleiben, dennoch möchte man sich vorne festsetzen und sich nach dem letzten Spieltag unter den Top Fünf befinden.

Rückstand soll aufgeholt werden

Ob man bis zum letzten Spieltag gelangen wird, bezweifelt Gadolla aus jetziger Sicht: „Die Zahlen steigen erneut, ich hoffe dennoch, dass die Saison durchgespielt werden kann und wieder etwas Normalität einkehrt.“ Im Vorlauf der Saisonvorbereitung war das Umfeld des Vereins von einigen Fällen betroffen, wodurch der Trainingsstart um eine Woche nach hinten verschoben werden musste. „Die Gesundheit aller steht an erster Stelle und muss respektiert werden“, reflektiert der Coach den unverhofften Rückschritt zum Beginn der Vorbereitung. Die ersten vier Testspiele gehen im Anschluss daran allesamt verloren, was Christian Gadolla auch darauf zurückführt: „Durch den verspäteten Trainingsbeginn merkt man, dass die Gegner schon einen Schritt weiter sind und wir jetzt den Rückstand aufholen müssen.“

 

Zugänge:

Christian Seidl (Wiener Neudorf)

Georg Herbich (Wiener Sportclub 1b)

Mario Bidlo (Vösendorf)

Marco Cirkovic (Velm)

 

Abgänge:

Julian Silzer (Auslandssemester)

Roman Hueber (Auslandssemester)

Adrian Hensl (Auslandssemester)

Benjamin Silzer (Magic Unicorns)

 

Vorbereitungsspiele im Überblick:

Sa., 19.06.21      18:00     SG Traiskirchen/Tribuswinkel II (1. Klasse Süd) 1:2 (0:2)

Sa., 26.06.21      18:00     Bad Vöslau (2. Landesliga Ost) 1:3 (1:1)

Mi., 21.07.21     19:00     Ebreichsdorf KM II (2. Klasse Ost/Mitte) 2:4 (1:1)

Sa., 24.07.21      18:00     A11 - R.Oberlaa (2. Landesliga) 2:3 (0:3)

Mi., 28.07.21     19:30     Pressbaum (1. Klasse West/Mitte) -:- (-:-)

So., 01.08.21      18:00     Tribuswinkel (1. Klasse Süd) -:- (-:-)

Sa., 07.08.21      18:00     Trumau (Gebietsliga Süd/Südost) -:- (-:-)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.