Spielberichte

Blitz und Donner statt Punkte für Breitenfurt

Ungünstigerbreitenfurt skerlaa ask Frühjahrs-Auftakt für den SK  Breitenfurt in der 1. Klasse Ost:: Die Premieren-Partie gegen den FK Hainburg wurde aufgrund eines tragischen Todesfalles verschoben. Gewitter, Hagel und Sturm ließen nun auch in der zweiten Partie kein Ergebnis zu: Spielabbruch.

 

Die Kulisse mit Starkregen und Gewitterwolken passte zum Kellerduell der 1. Klasse Ost zwischen dem SK Breitenfurt und dem ASK Erlaa. Wobei sich vor allem die Hausherren von Gegenwind und tiefem Geläuf nicht abschrecken ließen. Im Gegenteil, die Neuzugänge Goran Piskovic und Christoph Radlbauer festigten das Breitenfurter Spiel und drückten ihr den Stempel auf. So war es Piskovic der seine Farben mit einem Freistoß in Führung brachte und für Ruhe bei den Heimischen sorgte.

 

Hagel präsentierte sich als Spielverderber

Die Wiener blieben dagegen farblos und hatten bei einen weiteren Schuss von Piskovic Glück,  dass der Ball nur an die Latte klatschte. Die Witterungsverhältnisse machten das Spiel in der Folge immer schwieriger. Dennoch reichte es kurz vor der Pause noch zum 2:0 für die Wascher-Elf: Radlbauer schickte Fabian Müller auf die Reise, scharfe Hereingabe und der rechts aufgerückte Florian Nirschl brachte das Leder im Tor unter.

Danach ging nichts mehr. Hagel-Körner  tauchten das Feld in sattes Weiß, Blitz und Donner boten eine entsprechende Geräuschkulisse. Sturmböen taten ihr Übriges dazu. "Natürlich hätten wir aufgrund des Spielverlaufs gerne weitergespielt, aber das Wetter hat es objektiv gesehen nicht zugelassen. Bitter für uns, weil wir somit wieder nicht Anschreiben konnten", so Coach Erwin Wascher. Wann die zweiten 45 Minuten gespielt werden, ist offen: "Das kommt noch dazu! Wir haben kein Flutlicht und so können wir erst im April zur Sommerzeit an die Vollendung der Partie denken."=

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.