Spielberichte

Derby-X zwischen Hof und Sarasdorf

Der hof-l scsarasdorf scSC Sarasdorf konnte in der 1. Klasse Ost mit dem 1:1-Derby-Remis gegen den SC Hof erstmals in dieser Saison anschreiben. Für die Tore mussten aber Penaltys sorgen. "Das Match war nahe am Irregulären. Sturm und Starkregen machten ein echtes Fußballspiel unmöglich", erklärt SC Hof-Coach Thomas Novosad.

 

 

Spielerische Glanzlichter blieben aus, das Wetter ließ nur Fußballschmalkost zu. In Hälfte eins war ein Christoph Kosch-Weitschuss der einzige Aufreger. Zwei fragwürdige Penaltys sorgten für die Treffer "In Hälfte eins war das Torschussverhältnis 0:0. Auch über 90 Minute änderte sich da wenig", so Novosad. Doch Schiri Christian Gruber wollte Tore sehen. Erst gab er Michal Svihorik die Möglichkeit zu einem Penalty-Tor, dann war Sarasdorf dran.

 

Novosad: "Unterm Strich ein gerechtes Remis"

Doch Tamasz Szep hatte beim Versuch von Mimes Delic etwas dagegen, parierte und musste sich erst im Nachschuss geschlagen geben. Dennoch hätte Hof wohl drei Punkte auf sein Konto buchen lassen müssen, aber ein Manuel Töltl-Schuss nach Svihorik-Vorlage zauberte Vanja Beglerovic aus dem Eck. "Unterm Strich war es trotzdem ein gerechtes Remis", resümierte Novosad.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.