Spielberichte

Paukner rettet Sommerein Remis

Insommerein schainburg fk der letzten Woche wurde dem SC Sommerein noch in letzter Sekunde ein Sieg entrissen. Gegen den FK Hainburg wendete sich das Blatt, Kevin  Paukner nützte in der Nachspielzeit einen Patzer von Hainburgs-Schlussmann Sascha Palla zum Last Minute-Ausgleich.

 

 

Wie bei sämtlichen 1. Klasse-Ost Partien machten auch in Sommerein schwierige Witterungsverhältnisse ein herkömmliches Fußballspiel zunichte. Dementsprechend gab es in den ersten 45 Minuten vor allem ein Mittelfeldgeplänkel zu sehen. Die einzige Top-Chance hatten die Gäste, als Michael Meran alleine vor SC-Goalie Michael Weiss auftauchte, jedoch, von der perfekten Hereingabe überrascht,  scheiterte.

 

Sommerein dreht mit Wind auf

Mit dem Wind im Rücken konnte der SC Sommerein nach Seitenwechsel aufdrehen. Minütlich rückte Gäste-Schlussmann Sascha Palla in den Mittelpunkt. Erst hexte er einen vermeintlich unhaltbaren Volley von Timucin Arslan aus dem Kreuzeck. Dann rettete er bei einem Marco Malicsek-Versuch aus wenigen Metern, ehe auch noch die Innenstange nach einer abgerissenen Flanke von Rastislav Nemcik helfend beisprang.

Hainburgs beste Möglichkeit wurde in den zweiten 45 Minuten dagegen sofort belohnt. Michael Meran wurde mit einem Steilpass perfekt auf die Reise geschickt und sein Querpass verwandelte Florian Patocka zur Führung für die Gäste. Ein Nackenschlag für die Hausherren, die trotz Brechstange in der Folge zu keinen Chancen mehr kamen.

 

Zerzan: "Es war eine klassische 0:0-Partie"

Bis zur 93. Minute, als ein vermeintlich harmlos verlängerte Ball von Ugur Arslan von FK-Schlussmann Palla nicht vollends unter Kontrolle gebracht wurde und Kevin Paukner vor die Füße fiel: 1:1. "Es war aufgrund des Wetters lange Zeit eine klassische 0:0-Partie. Ein Spiel, bei dem Kampf und Krampf regierte. Nach dem Gegentor habe ich nicht mehr mit Punkte gerechnet, umso mehr freut es mich, dass wir dieses Mal das glücklichere Ende für uns hatten", so SC Sommerein-Coach Christian Zerzan.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.