Spielberichte

Göttlesbrunn: 17. Spiel ohne Niederlage

Der goettlesbrunn scOranjezz-LogoSC Göttlesbrunn ist perfekt in die Rückrunde der 2. Klasse Ost gestartet. Gegen die Oranjezz Götzendorf glückte dem Leader ein 2:0 Erfolg. Damit ist die Friedrichkeit-Elf saisonübergreifend bereits 17 Spiele in Serie ohne Niederlage. Der letzte Umfaller passierte am 24.5.2013.

 

Der SC Göttlesbrunn bleibt in der 2. Klasse Ost das Maß aller Dinge. Gegen  unbequeme Götzendorfer glückte trotz widrigste äußerer Bedingungen ein perfekter Einstand. Nach einem offensiven und zielgerichteten Start war es eine Niklas Scholz-Flanke, die Fadil Mulalic nach zehn Minuten zur frühen Führung nutzte. Danach war der erste Torhunger des Leaders gestillt und robuste Götzendorfer ließen nur wenige Chancen zu. Dennoch hätte Ibrahim Buljubasic den Sack zumachen können, doch zwei Mal vergab der Sturmtank alleine vor Oranjezz-Schlussmann Miroslav Bucak.

 

Wetter übernahm Kommando

NacGötzendorf-Göttlesbrunn-800h Seitenwechsel flaute die Partie ab und das Wetter übernahm das Kommando. "Starker Regen setzte dem Spielfluß zu. Die Begegnung wurde minütlich zerfahrener", so Göttlesbrunns Co-Trainer Gerald Ursprung. Chancen waren jetzt Mangelware, doch der Tabellenführer verwaltete geschickt die dünne Führung.

Götzendorf warf in den Schlussminuten alles nach vorne, lief in der Nachspielzeit in einen Konter, den Matej Vagic zum 0:2 nutzte. "Die Partie hatte aufgrund der vielen personellen Verflechtungen und Vergangenheit jede Menge Brisanz. Es war deshalb die erwartet schwere Begegnung, die wir aber verdient für uns entscheiden konnten", so Ursprung weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.