Spielberichte

Eichkogel: Punkte vom Winde verweht

Der velm fsveichkogel askASK Eichkogel muss nach der 1:0-Niederlage gegen den FSV Velm weiter auf Frühjahrs-Punkte warten. Größter Spielverderber war dabei der Wind, der ein ordentliches Fußballspiel unmöglich machte. Die Graff-Elf ging nun bereits zum fünften Mal in Folge sieglos vom Feld.

 

 

„Wir haben in der ersten Halbzeit den Vorteil Rückenwind zu wenig genutzt“, erklärt Echkogels Coach Thomas Graff gegenüber lgaportal.at. Angetrieben von Sturmböen war der ASK in den ersten 45 Minuten überlegen, doch konnte die orange Abwehr einfach nicht knacken. Den größten Sitzer vergab Dominik Mürner als er alleine vor FSV-Schlussmann David Staudner einen Heber über die Latte setzte.

 

Velm kompromisslos

Nach Seitenwechsel kamen die Hausherren auf und machten es im Offensiv-Spiel kompromissloser. Nach einem unübersichtlichen Getümmel im ASK-Strafraum drückte Jonathan Makkonen den Ball über die Linie. Ein Weckruf für de Gäste, de trotz Gegenwind das Heft in die Hand nahmen.

Doch Richard Neubauer scheiterte mit einem Schuss aus elf Metern an Staudner und auch Mürner brach die Kugel aus Kurzdistanz nicht im Tor unter. Als auch noch Peter Schada mit einem Weitschuss scheiterte, hatte Velm die Punkte in trockenen Tüchern.

 

Graff: Chancen nicht genutzt

„Es war eine zerfahrene Partie, bei der der Wind eine große Rolle übernahm. Velm war Anfang der zweiten Hälfte besser, wir haben unsere Chancen nicht genutzt. Optimistisch stimmt mich der Zusammenhalt in der Mannschaft und der Einsatz bis zur letzten Minute“, so Graff.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.