Spielberichte

Berg schickt Perchtoldsdorf in die Seile

Die perchtoldsdorf uscberg sportfreundeSportfreunde Berg sind neben Leader Marienthal wohl das Team der Runde. Mit dem 4:0 gegen den SC Perchtoldsdorf feiert die Eisenbarth-Elf bereits den dritten Sieg in Folge, ist fünf Partien in Serie ohne Niederlage.

 

 

Die Motivation bei den Sportfreunden Berg war vor der Partie groß. Hatte der SC Perchtoldsdorf bei der Niederlage im Herbst Liebesgrüße ausgerichtet: „Berg ist nicht ligatauglich“, hieß es damals. „Wir haben hoffentlich bewiesen, dass wir sehr wohl unseren Platz in der 1. Klasse Ost verdient haben“, so Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch nach dem Kantersieg.

 

Frühe Entscheidung

Dabei brauchten die Gäste nur zehn Minuten, um die drei Punkte bereits einzufahren. Marian Hetes brachte seine Farben nach Mustafa Emirhasan-Pass nach drei Minuten in Führung. Emirhasan selbst versenkte nur wenige Augenblicke später einen 40 Meter-Freistoßkracher ebenfalls in die Maschen. Danach kontrollierte Berg die Partie und hatte trotz Sturmböen das Spiel im Griff. Bis zur 39. Minute verlagerte sich das Geschehen zusehends ins Mittelfeld, ehe Emirhasans Durchbruch im Strafraum nur per Foul gestoppt werden konnte – Penalty. Ein Fall für Marcel Horky, der für die SF auf 0:3 erhöhte.
 
Nach der Pause kam schon wie in der Vorwoche die beste Zeit für die Hausherren. In dieser Drangperiode traf der SC aber nur die Stange, der vierte Treffer der Partie fiel auf der anderen Seite: Hetes brachte einen Nachschuss zum 0:4 unter. Mit dem Ergebnis rückt Berg bereits auf Platz vier in der Tabelle vor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.