Spielberichte

Hainburg schlägt wackere Perchtoldsdorfer

Sein Auftritt hat in der vergangenen 1. Klasse Ost-Runde für ein großes Aufsehen gesorgt. Der SC Perchtoldsdorf verlor gegen die SF Berg zwei Zähler durch einen Anti-Fairness-Akt. Gegen den FK Hainburg war das aber längst vergessen. Der SC verlor die Partie aber dieses Mal mit fairen Mitteln. Trainingslager buchen.

 

Der FK Hainburg kam besser in die Partie, agierte druckvoll und zielgerichtet. "Wir haben eine bärenstarke erste Halbzeit gespielt, aber viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht", erklärte Hainburgs Trainer Hannes Schneider verärgert. Marek Ondrik und Mustafa Emirhasan trafen für den Gastgeber, der aber die eine oder andere Möglichkeit ungenutzt liegen ließ. "Wir hätten deutlich höher führen müssen."

Pertcholdsdorf drängt auf 2:2

"Nach der Pause haben die Gäste dann umgestellt und auf Teufel komm raus gespielt. Es kam mir so vor als wollen sie nochmals alles probieren", so Schneider. Und prompt glückte den Gästen auch das 2:1 durch Leon Milinkovic. Und Hainburg? Der FK hatte weiter seine Chancen. Etwas als Manuel Brunnthaler alleine vor dem SC-Schlussmann auftauchte oder Mustafa Emirhasan im Rutschen das 3:1 verabsäumte. "Als wir diese Chancen auch noch ausgelassen haben, rechnete ich schon mit dem Schlimmsten." Perchtoldsdorf setzte immer mehr Nadelstiche, doch mehr als ein Lattenschuss war nicht mehr drinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.