Spielberichte

Aufsteiger Göttlesbrunn mit makelloser Heim-Bilanz

Der SC Göttlesbrunn bleibt in der 1. Klasse Ost ungeschlagen. Zumindest was die Heim-Bilanz betrifft. Die Ibrahimovic-Elf bezwang zu Hause den ATSV Fischamend mit 1:0. Der dritte Heim-Sieg in Folge. Trainingslager buchen.

 

"Das war eine ganz andere Leistung als in der Vorwoche. Die Wut ist verraucht", so Göttlesbrunns sportlicher Leiter Gerald Urspung. Denn die Gastgeber setzten wieder einmal ihr Heim-Gesicht auf. Routinier Andreas Horvath rutschte in die Startelf, darüber hinaus stellte Coach Elvir Ibrahimovic seine Elf defensiv ein. "Fischamend ist gekommen, wollte das Spiel machen und wir haben auf schnelle Gegenzüge gesetzt." Das bessere Rezept an diesem Tag, denn die Gäste hatten zwar höhere Ballbesitzwerte, doch konnten offensiv kein Kapital daraus schlagen. So versuchte es die Bejvl-Elf immer wieder mit Weitschüssen, die aber Göttlesbrunn nie gefährdeten. Dagegen tauchten die Hausherren immer wieder im Gäste-Sechzehner auf. Die Folge: Ein Koppensteiner-Führungstreffer aus spitzem Winkel.

Zwei Mal Aluminium

Nach dem Seitenwechsel änderte sich der Spielverlauf nicht. Fischamend hatte mehr vom Spiel, aber auch Glück, dass sowohl ein Wanhal-Schuss als auch etwas später ein Brezik-Versuch nur an die Stange gingen. "Wir haben es verabsäumt den Sack zuzumachen", so Ursprung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.