Spielberichte

Sasarman trifft im Doppelpack! Wampersdorf klettert weiter nach oben!

Der USC Wampersdorf bleibt das Überraschungsteam der 1. Klasse Ost die Rupprecht-Elf setzte sich auswärts beim ATSV Fischamend klar mit 4:1 durch. Das Salz in der Suppe beim vierten Saisonerfolg waren die neuerlichen Treffer von Darius Sasarman, der mittlerweile 13 Tore erzielte. Trainingslager buchen.

 

"Es ist sicher nicht nur Darius Sasarman, der unseren Erfolgslauf alleine verantwortet. Die ganze Mannschaft ist deutlich gefestigter als in der letzten Saison. Aber Sasarman ist ein mannschaftsdienlicher, wichtiger Faktor, der extreme Klasse hat und mittlerweile im Blickpunkt der Gegner ist", so Wampersdorf-Trainer Karl Rupprecht. Und dennoch war es gerade der Torschützenlisten-Führende, der einen Konterstoß kaltschnäuzig zum 1:0 abschloss. Das 2:0 lag in der Luft, als erst Daniel Camison und später wieder Sasarman nur Alluminium traf. "Fischamend hat sehr gut dagegen gehalten", so Rupprecht. Mit Erfolg. Denn nach einer Milatasevic-Vorarbeit tankte sich Erkan Özmen durch und brachte seinen Farben mit einem Drehschuss den Ausgleich.

2:1 war bereits Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel konzentrierten sich die Hausherren mehr und mehr auf die Defensive. Konterattacken inklusive. Einer dieser Gegenstöße hätte beinahe zum 2:1 geführt, doch ein Pepic-Versuch klatschte wiederum nur an die Latte. Wampersdorf machte es besser: Sasarman spielte Armin Szivatz in die Gasse und der brachte die Gäste zum zweiten Mal an diesem Tag in Front. "Das war eigentlich schon die Vorentscheidung", so Rupprecht. Fischamend wirkte getroffen und musste prompt noch zwei Niederschläge - wiederum durch Szivatz und Sasarman - einstecken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.