Spielberichte

Hainburg-Revanche glückt! Derby-Sieg geht an Leader

Der FK Hainburg hält sich weiter fest an der 1. Klasse Ost-Tabellenspitze. Die Schneider-Elf siegte gegen die Sportfreunde Berg knapp mit 3:2 und macht wieder einen Schritt Richtung Herbstkrone. Trainingslager buchen

 "Es war keine leichte Partie. Meine Elf ließ es an einigen Tugenden mangeln. Dennoch ist es ein gutes Zeichen, wenn man dennoch so eine Begegnung gewinnt", so FK-Coach Hannes Schneider. Überraschend kampfkräftige Gäste hielten dabei von der ersten Sekunde an dagegen und machten es dem Titelaspiranten schwer ins Spiel zu kommen. Dennoch glückte den Gastgebern durch zwei Weitschüssen die 2:1-Führung zur Pause.

3:3 hing in der Luft

Als Marc Bauer nach einer Ecke zum 3:1 einköpfte, schien der Leader bereits als sicherer Sieger. "Da kam nichts mehr von Berg. Zu diesem Zeitpunkt waren wir überlegen", so Schneider. Ein Individualfehler von Philipp Galee und das daraus entstehende 3:2 von Michal Svihorik machte die Begegnung nochmals heiß. In einer Schlussphase hing sogar das 3:3 in der Luft. Hainburgs Torwart Thomas Wieninger rettete nach einem Böhm-Kracher. Danach ließ der Referee bei einigen strittigen Szenen im Strafraum des Leaders weiterspielen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.