Spielberichte

Wajs-Doppelpack bringt Göttlesbrunn Auswärts-Pünktchen!

Der SC Göttlesbrunn kann in der Fremde doch noch punkten. Die Ibrahimovic-Elf holte im Aufsteiger-Duell der 1. Klasse Ost gegen den SC Reisenberg ein 2:2-Remis und eroberte nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge wieder einen Zähler. Trainingslager buchen

Der SC Göttlesbrunn war knapp zwei Monate lang auswärts ohne vollen Erfolg. Bei drei Auftritten gab es gerade einmal einen Zähler. Im Duell der Aufsteiger holte die Ibrahimovic-Elf zumindest wieder ein Pünktchen. "Ich freue mich, dass wir in der Fremde wieder einen Punktezuwachs haben", so Göttlesbrunns sportlicher Leiter Gerald Ursprung. 

Lopaur-Ausflug wird bestraft

Dabei begann es für die Gäste denkbar schlecht, als nach einem Lopaur-Ausflug David Weiss die Kugel aus 18 Metern locker ins leere Tor schieben musste. Da waren erst wenige Sekunden gespielt. Doch nach einem Mraz-Vorstoß war Marvin Wajs zur Stelle und holte seine Elf zurück in die Partie. Danach hatte Reisenberg Vorteile und münzte diese schließlich auch in einen 2:1 Freistoßtreffer von Franz Schall um.

Wajs packt Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel verebbte die Partie, Chancen wurden Mangelware. "Deswegen hätte ich nicht mehr unbedingt mit einem 2:2 gerechnet", so Ursprung. Doch nach einem neuerlichen starken Mraz-Pass tankte sich Wajs durch. Am Ende suchten nun beide Teams den Siegestreffer. Wajs und Wanhal vergeigten den Auswärtssieg, während Reisenberg nach einem Stangen-Kopfball haderte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.