Spielberichte

Himberg feiert trotz matter Leistung zweiten Frühjahressieg

SC Himberg
FSV Velm

SC Himberg empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellensechzehnten FSV Velm und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen endete mit einem dramatischen 4:4. Der Unparteiische dieser Partie heißt Michael Obritzberger, der an der Seite von Christoph Fehrle unterstützt wird.

Eigentor bringt Heimelf in Front

Der Tabellenletzte zeigt in der ersten Hälfte eine durchaus ansprechende Leistung und hält mit viel Einsatz dagegen. Die rund 250 Zuseher sehen in den ersten 45 Minuten keinen fußballerischen Leckerbissen, auf beiden Seiten sind nur wenige Tormöglichkeiten zu bewundern.
Favorit Himberg kommt nur schwer in die Gänge, zeigt kein gutes Match und wird auch nach vorne nur selten gefährlich. Nach einer halben Stunde geht die Heimelf trotzdem in Führung, nach einer flachen Hereingabe fälscht Thomas Weinberger das Leder unglücklich ins eigene Tor zum 1:0 Pausenstand für Himberg ab.

Himberg siegt ohne zu glänzen

Nach dem Seitenwechsel ist der Gastgeber die etwas bessere Mannschaft, das Niveau der Begegnung bleibt aber weiter eher bescheiden. Luca Foller reagiert bei einem Abpraller in der 64. Minute am schnellsten und stellt aus rund 18 Metern auf 2:0. Velm kommt 20 Minuten vor Schluss noch einmal heran, Daniel Gutdeutsch ist vom Elfmeterpunkt erfolgreich und stellt auf 1:2 aus der Sicht der Gäste.

Die Schlussphase gehört schließlich der Heimelf, die in den letzten Minuten das Match endgültig entscheidet. In Minute 87 setzt sich Helmut Zeiner durch und kann sich als Torschütze zum 2:2 feiern lassen.  In Minute 91 und damit in der Nachspielzeit fasst sich Thorsten Semler ein Herz und vollendet eine schöne Aktion zum 4:1 Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Himberg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SC Hof am Leithaberge. Velm hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SC Göttlesbrunn - Arbesthal die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel:

Christian Teizer (Stellv. Obmann Himberg): "Unsere Leistung war noch schlechter als gegen Maria Lanzendorf. Es war in der ersten Hälfte kein gutes Match und es gab auf beiden Seiten wenig Torchancen. Nach dem Seitenwechsel waren wir etwas besser, die drei Punkte sind wichtig. Es war wohl insgesamt ein verdienter Erfolg, der Sieg ist aber sicher zu hoch ausgefallen."

  

SC Himberg - FSV Velm

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.